K&N Luftfilter

  • #1

    Hallo Freaks,
    ich habe eine Frage an Euch.
    Bringt es etwas(ausser Ansauggeräusch) wenn ich den Luftfilterkasten
    von unten öffne?. (mehr Leistung)!
    Bringts die K+N Matte ?.


    Vielleicht könnt Ihr mir da helfen!



    Gruß an Alle und im voraus besten Dank.


    Bernd

  • #2

    hallo bernd
    die KN Matte reicht bei serienmotoren eigentlich aus
    du solltest ja eigentlich den großen Filterkasten haben ,mit einem 4 eckigen rohr zum sw hin wenn du ein ovales Rohr hast solltest du dir den Irmscherkasten noch besorgen
    bei getunten Motoren empfiehlt es sich zusätzlich ein loch nach unten zu machen durch den Lufi und den Kotflügel dann kommst du im Radhaus über der Plastischottung raus da kann er schön saubere und kalte luft atmen
    Gruß Thom

  • #4

    kannst du machen aber du solltets dann auch die orginale Matte beerdigen
    da ist der Luftdurchsatz zu klein
    bringt ja nichts wenn du einen Haufen luft zum filter bringst und da nur die hälfte durchgeht :D


    offen !!um gottes willen das macht ja einen höllenlärm so schnell wie er laut ist wird er ja nie :D

  • #6


    Hallo,
    soll ich dann den Schlauch auf das 4 Eckige Rohr draufstecken. Wie lang und was für einen Durchmesser muss das Rohr haben, und wie soll ich es am Gitter befestigen ?


    MFG


    evo500blau

  • #7

    nein lass den orginalen zugang wie er ist
    eine Möglichkeit den kasten unten aufsägen und das Flexrohr zusammen drücken und von unten reinstecken
    zwischen Kotflügel und luftkasten sind 1-1,5 cm luft


    aber ehrlich beim 3.0 macht das keinen sinn du hast eh schon den Kasten mit dem großen schnorchel mehr luft braucht kein 3.0 der große schnorchel reicht auch für den 4.0
    gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!