Federn oder Fahrwerk?

  • #1

    Hi Leutz,brauch mal wieder Rat!:O
    Möchte gerne unsern Pampersbomber der Erde etwas näher rücken,die Frage ist jetzt nur was wohl besser ist? Nehm ich nur Federn,was auch günstiger wäre,oder nehm ich besser ein Fahrwerk(weil wegen Kombi)??(
    Und dann natürlich wie weit soll er sich bücken?Haben ja jetzt 18" mit 235/40 18 drauf und soll halt auch schick aussehen! Bei meinem Bild seht ihr ja wie es aussieht. Fast wie ein Geländewagen!!:(
    Wenn ich bedenke das vorher nur 15" drauf waren,wird mir :kotz: !!!!!
    Bin für jeden Tipp dankbar!!

  • #2

    Hallo,
    ich habe meinen 35 tiefer (nur 35er Federn H&R ca. 45mm tiefer gekommen) und werde mir jetzt 18" drauf machen und alles was ich mir so angeschaut habe sieht wiklich klasse aus. Natürlich ist er dann kaum härter gefedert und schaukelt immer noch ein wenig durch die Kurven. Aber das finde ich nicht schlimm.
    Allerdings habe ich einen schweren MV6 als Limo. Ich weiss nicht wie weit deiner bei 35er Federn runterkommt.
    Und die Kosten waren für mich natürlich auch endscheidend.

  • #3

    also ich würd zu einem kompletten Fahrwerk tendieren, da deine jetztigen Dämpfer bestimmt noch die Originalen sind, und nach 9 jahren udn je nach km leistung bestimmt nicht mehr die besten sind.


    Kommt halt dann drauf an, ob du es lieber gemütlich magst, oder sportlich straff.


    Zu den federn würd ich zu KAW 65/35 tendieren, dürfte mit den 18" ganz gut ausschauen, evt mal hier in der Galerie rumschauen, und mal in der Sucheschauen, würd bestimmt schon öfters besprochen das thema teiferlegung am Omi B :D :]

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!