Auspuff Omega A ???????

  • #1

    Hi !
    Könnt ihr mir eine Auspuffanlage empfehlen für den
    A-Omega 6Zyl. 12V?
    Weil außer einem leisen säuseln aus dem Motorraum höhre ich von meinem 3,6er nichts.
    (Wie sind eigentlich die Fk Anlagen?
    Könnte gerade günstig eine für meinen A-Vectra 2000 bekommen.)
    Gruß Ralle!

  • #2

    Hallo


    Hatte vor diesem Facer einen Omega A 6Zyl. mit einer Jetex Anlage damit hörte er sich an wie ein BMW. Dann hab ich die Kat`s rausgeschmissen und war dann verdammt laut.


    Mfg
    Thomas

  • #3

    Leider hat man bei dem Omis A nur eine sehr geringe Auswahl an Analgen... habe nnen Lexmaul Auspuff drunter, im Stand säuselt der ein biserl, son nix.. :( wenn ich an meinen alten Vectra denke... da hat man mich scho von 5 km entfernt kommen hören :D


    Für den Vectra 2000 würd ich mir ne Bastuck Anlage kaufen, von der Passgenauigkeit nicht der Hit, aber werden verdammt laut, würd ich schauen das nach der Montage die Anlage sofort eingetragen wird, weil später evt zulaut sein könnte ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Die neuen Jetex Fortex / Friedrich Anlagen sind alle leiser geworden.. neuere Gesetze usw. TIP: Siebrohre in den Endstücken raus. Gleiches gilt für LEXMAUL TÖPFE ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    mittlerweile habe ich eine MSD Attrape, nun säuselt er schon etwas mehr.... :rolleyes:


    zwar immer noch nich der brüller, aber immerhin schon etwas :D und für so ein Auto is das scho nich schlecht ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hi !
    Ich möchte aber das man vom sixpack was hört!
    Muß doch irgendwie gehen!
    Bei BMW gehts auch!
    Kat rausmachen will ich nicht.
    Zu teuer wenn mann erwischt wird.
    Gruß Ralle!

  • #7

    Fk Edelstahl ab KAT wird richtig dumpf sportlich laut . Habe ich bei meinem Vectra B drunter ;)


    Für den OMI kann ich die mantzel Anlage in Edelstahl empfehlen, das kommt den BMW Eisenmann schon nahe ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #8

    die mantzel ist auch nur ne jetex mit abschraubbaren endrohren
    weil mantzel die ,endrohre auf wunsch ,nicht festschweissen will /oder kann
    Gruß Thom

  • #10

    naja ich würde immer die jetex nehmen
    auf dem 3,6er 12V omega hatte ich die stahlanlage nach 5 jahren habe ich sie noch teuer verkauft da der Zustand noch richtig gut war


    auf dem 3000-24v hatte die polierte edelstahl anlage die klang bärig
    auf dem evo habe ich noch die ältere edelstahl bei dieser ist auf jedem topf nur ein polierter ring der rest ist schwarz die klingt noch etwas schlimmer
    letztes jahr habe ich für den 4 zylinder kombi eine neue gekauft die hat sich nach 3- 4tsd km auch schon recht gut angehört da ein arbeitskollege den kombi gekauft hat sehe ich das Auto immer mal wieder mittlerweile ist die anlage etwas über 10tsd km gelaufen und klingt richtig gut zumahl wenn man bedenkt das es nur ein 2.0-ecotec ist
    von daher wäre die jetex immer meine erste wahl da für einen leistungsfetischissten eine 1 rohr anlage nunmal nicht in frage kommt
    gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!