Autogas

  • #62

    Jensen81
    Ich habe ehrlich keine Ahnung, was das einzeln gekostet hat. Da ich wusste, dass ich zwei Tanks will, habe ich das immer gleich angefragt. Komplett hat es bei mir 1670 Euronen gekostet. (War hier in DE)
    Ich bin aber eben vorher hingefahren, und habe mit dem Meister Tank-Puzzle gespielt :) D.h., wir haben einfach die verschiedensten Varianten ausprobiert. Der links stehende stand fest. und weil der Omega A den Haltebügel der Heckklappe so doof platziert hat, passt da leider kein super großer Tank hin. Es ging hauptsächlich um den zweiten. Interessante Lösungen waren noch. 20cm Durchmesser und 80-100cm lange Tanks hinter die Rückbank, oder als Torpedo längs in Fahrtrichtung. Ich wollte halt wirklich Kofferraum und Reichweite und Durchlademöglichkeit. Am Ende kam dann diese Lösung als die Praktischste, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Eigentlich wollte ich den rechten Tank auch längs eingebaut haben, und war dann geschockt, dass er quer war, als ich das Auto abholte. Aber, dafür fehlten 3cm :( oder sie hätten die Anhängerkupplungsbefestigungsvorrichtung entfernen müssen.


    Genau die Lösung, wie sie IsOlAnEr hat, wollte ich auf gar keinen Fall, weils erstens doof aussieht und man auch nichts größeres mehr transportieren kann. Durchlade...
    (Nix persönliches IsOlAnEr ;) )

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #63



    Für mich war entscheident die reichweite weil ich am stück 800 km fahren muss und daher für mich kein Zylinder tank in frage kommt . Das mit dem durchladen und stimmt ist schon schlecht aber wann braucht man das schon? Ein zweimal ihm Jahr, da kann ich mir auch ne bulli mieten.



    Mfg



    Isolaner

  • #64


    Ja, siehst du, und bei mir ist es eben genau andersrum. Ich brauche Kofferraum und Durchlade ziemlich oft, 550km ohne Tanken reichten mir aber.
    Wieviel passt netto in deinen Tank? 90-100 Liter?
    Und was verbrauchst du im Durchschnitt?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #66

    Neid... Ich habe nur einen Bruchteil Autobahn in meinem Mix. Daher der hohe Verbrauch. Ich erfasse das in Ermangelung eines XDA/PDA bei http://www.spritmonitor.de. Siehe links die Verbrauchsanzeige.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #68

    Naja, ich glaube, viel kann man da nicht mehr machen. Ist schon an der Untergrenze, denn die MKL kommt schon des öfteren (Dazu mache ich aber nach längerer Beobachtung mal einen neuen Thread auf...)
    Ich bin das Auto nur ca. 2000km mit Benzin gefahren. Da hatte ich einen Durchschnitt von 10,5-11,5 l/100km. Da bin ich mit meinen 12,5-13,5 Litern Gas also im Limit, denke ich. Ist ja auch eine Venturi Anlage. Die verbraucht ein bisschen mehr, als eine sequentielle, da man sie eben nicht so genau anpassen kann, leider...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #69

    Hi,


    kennt jemand die genaue Kofferraumbreite hinter der Rückbank in der Limo? Habe nächsten Dienstag meinen Umbautermin. Bin noch am überlegen ob 70 oder 80 Liter Zylindertank. Der 80 Litertank ist 89,2cm breit. Geht der problemlos rein?


    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!