Vauxhall 260km/h Tacho im 2L16v ?

  • #1

    Moin,
    hab mir heute bei Ebay den Vauxhall Meilen Tachoeinheit für 25 Euros "ersteigert" (1 Bieter :D )
    Gut, spontankäufe sollte man eigentlich vermeiden, aber...
    Frage: bekomm ich das Ding auch in meinem Omi am laufen? Mein 2l16v original-Tacho geht ja nur bis ca. 220 km/h, der Meilen Tacho geht bis 260 km/h
    Einfach umstecken und passt oder muss noch irgendwas nachgekauft werden? Und wie schaut das mit der Anzeigegenauigkeit aus?
    Oder funzt das gar nicht und ich hab die Kohle inn Gulli gekloppt?


    @MarcusOCT: Hätte deinen gerne gekauft, aber die Leiterbahn muss bei mir grün sein.

  • #2

    hallo,


    solange die W bzw K Zahl am tacho übereinstimmt, dürfte des kein Prob sein, und ist nicht auch paralell zu der Meilen Angabe auch in klein drunter die KM/h Angabe?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Hi,
    da muss ich dich leider enteuschen, mit glück könnte er reinpassen.
    Aber die Geschwindigkeit wird er erst nach einer Tachoangleichung richtig anzeigen, die müsste extem falsch gehen. Desweiteren, wird dein Drehzahlmesser auch komplett falsche Werte anzeigen, da er ja normal für den 6 Zylinder ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Um das Thema hier mal abzuschliessen:
    Ich hab ´n bissle rumtelefoniert und bei einem Schrotti konnt ich den 6-Zyl. tacho gegen den passenden 4 Zyl. Tacho umtauschen - für ganze 7 Euro Porto (aber nur, weil mein Ebay-Tacho auf 000000 stand). Glück muss man haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!