Opel Omega B X20XEV 1998cm³ 10/1997 Automatik --> Sportmodus schaltet sich selbständig ein und aus

  • #1

    Hallo zusammen,


    bei meinem o.a. Omega B springt der Sportmodus automatisch während der Fahrt rein und auch wieder raus.

    Dies tut er in unregelmäßigen Abständen und ist ziemlich nervig während der Fahrt, zumal auch der Spritverbrauch deutlich erhöht ist.


    Der Sport und Wintermodus sind in der Mittelkonsole allerdings abgetrennt. Das Steuergerät Automatikgetriebe wurde von meinem Kumpel bereits getauscht.

    Auch der Schalter unten am Getriebe sieht top aus...was nichts heißen muss, aber wollen nicht weiter alles möglich ausprobieren auf gut Glück...


    Vielleicht kennt wer das Problem und kann mir helfen :)))


    Danke :) :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!