abgefressener Kabelbaum rechts

  • #1

    Hallo,


    habe gesehen das bei mir im Motorraum meines Omega FL 2.2 Caravan Bj.2001 rechts hinter dem Ausgleichbehälter ein kleiner Kabelbaum mit einem Stecker und einem abgefressenen 2pol. Kabel rauskommt. Jetzt frage ich mich welche Funktion diese Kabel haben oder ob ich die blind liegen lassen kann

  • #2

    yámas, gehört das vlt. unten an den schwimmer vom ausgleichsbehälter? bei zu wenig kühlwasser schimpft dein display. ist der schwimmer futsch, weil der impulsgebende metallring innen altersschwach abgefallen ist, und jemand will die meldung nicht bei jedem start wegdrücken, hat er eventuell den stecker abgezogen, und die beiden kontakte mit ner büroklammer überbrückt... wie sag ich immer so schön: "und jetzt rat´ mal, woher ich das weiß..." viele grüße

    m.

  • #3

    hi, leider nicht, mein Behälter hat gar keinen Schwimmer und Anschluss. Das braun/braun-blau Drahtpaar ist definitiv abgefressen. Das andere 2pol. Kabel braun/braun-grün hat noch den 2pol. Stecker und es ist kein Anschluß in der Nähe wo ein Stecker fehlt

  • #5

    das eine Kabel scheint wirklich zu einem Sensor für Kühlwasser zu gehören, da bei mir die Ausstattung leider ohne "Bordcomputer" mit einfachem Display ist, wird der nicht benutzt, den anderen habe ich nicht gefunden im Schaltplan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!