Beiträge von MrOuzo

    das eine Kabel scheint wirklich zu einem Sensor für Kühlwasser zu gehören, da bei mir die Ausstattung leider ohne "Bordcomputer" mit einfachem Display ist, wird der nicht benutzt, den anderen habe ich nicht gefunden im Schaltplan

    hi, leider nicht, mein Behälter hat gar keinen Schwimmer und Anschluss. Das braun/braun-blau Drahtpaar ist definitiv abgefressen. Das andere 2pol. Kabel braun/braun-grün hat noch den 2pol. Stecker und es ist kein Anschluß in der Nähe wo ein Stecker fehlt

    Hallo,


    habe gesehen das bei mir im Motorraum meines Omega FL 2.2 Caravan Bj.2001 rechts hinter dem Ausgleichbehälter ein kleiner Kabelbaum mit einem Stecker und einem abgefressenen 2pol. Kabel rauskommt. Jetzt frage ich mich welche Funktion diese Kabel haben oder ob ich die blind liegen lassen kann

    Hallo,


    Problem beim Omega B X20XEV Bj. 1996


    ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe seit einiger Zeit ein lautes Pfeifen im Bereich der Drosselklappe. Da ich auch immer mal Probleme mit dem Leerlauf habe, hatte ich schon den Leerlaufsteller zum 2. mal getauscht. Heute habe ich die Einspritzventile gegen neue BOSCH getauscht, der Motor läuft besser aber das Pfeifen bleibt.


    Ich habe dann versucht durch Kontrolle der Luftschläuche am Drosselklappengehäuse dem Problem auf die Spur zu kommen, dabei fand ich zwei Luftschläuche die auf der Hinterseite weggehen, einen weisse und einen schwarzen oben drüber. Ziehe ich den oberen Schlauch ab wird das Pfeifen weniger und der Motor läuft unrund, da er dann unterhalb der Drosselklappe Falschluft zieht. Halte ich den Anschluss am Drosselklappengehäuse zu, pfeift es wieder sehr stark. Ziehe ich den unteren weissen Schlauch ab, gibt es keine Veränderung.
    Kennt jemand das Pfeifproblem ? Wo könnte es herkommen


    Danke