Sicherung 12 brennt immer durch

  • #1

    Hallo, ich fahre einen MV6 3.0 24V Bj99. Seit drei Tagen brennt mir dauernd Sicherung 12 durch. Innen ist fast alles tot, Tacho, Radio Innenraumbeleuchtung usw. Was mich verwundert auch der elektrische Fahrersitz. Finde keine kaputten Kabeln. Auch habe ich wie in manchen threads beschrieben keinen CD Wechsler im Kofferraum sondern im Radio integriert. Das nächste wunderlich ist das ich auf manchen der genannten Teilen Strom habe, aber sie nicht funktionieren. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. MfG Chris

  • #2

    Hab bei mir am Wochenende ein anderes Radio eingebaut und festgestellt dass beim Einbau des originalen Radio wohl etwas schief gelaufen ist und ein Kabel fast abgetrennt wurde und hier eine blanke Stelle vielleicht 5mm von dem Chassis des Radios rumlag. Also genau hinschauen, nur weil du oder kein anderer dran war bedeutet das nicht gleich, dass alles gut ist

  • #3

    Hab den Fehler gefunden. Der Vorbesitzer hat die Gepäckraumleuchte durch ne LED ersetzt. Wusste gar nicht das ich eine habe. Allerdings war die Leuchte versteckt im blech angeklebt. Diese gefunden und die LED entfernt, siehe da auf einmal funkt alles wieder. Was so ein kleinesTeil ausmachen kann🤦 8verschiedene Mechaniker haben wie wild Fehlergesucht. Mein ganzer Kabelbaum wurde freigelegt. Naja lernt man seinen Wagen besser kennen😅. Bin heilfroh das ich meinen Dicken wieder ohne Problemefahrenkann. Rottweilerfan , danke dir trotzdem für den Tipp.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!