Tacho fällt aus; ABS & TC leuchtet; Servo geht nicht mehr

  • #1

    Hallo Zusammen,

    ich besietze jetzt schon seit längerer Zeit einen Opel Omega 3.0 V6 Benziner.

    Doch ungefähr vor 1 Monat ging bei mir die ABS und TC-Leuchte an und das Tacho ist auf 0 Km/h gesprungen.

    Nach einiger Zeit hat das Tacho wieder funktioniert und die Lampen gingen wieder aus. Das ging dann 2 Wochen so.


    Habe ihn ausgelesen und da stand ABS Sensor vorne links.

    Habe also beide ABS Sensoren Vorne gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

    Daraufhin habe ich dann noch das ABS Steuergerät gewechselt… auch ohne Erfolg.


    Stand jetzt geht das Tacho und Servo wieder, jedoch leuchtet ABS und TC immernoch auf.


    Könnt ihr vielleicht helfen und sagen woran das liegt und was ich machen könnte.


    Vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!