Luftansaugung umbauen auf ram air v6

  • #1

    Hallo,


    Hat das schon einmal jemand gemacht oder gibt es so etwas hier?


    Bei unserem grossen Omega haben wir so etwas verbaut ist dort üblich.


    Saugt dann vorm kühler Luft an.

    Der kühler wird dazu etwas schräg gestellt.


    Nennt sich otr "over the radiator"

  • #2

    Gut dann berichte ich wie es so läuft hab einfach einen Kit von der anderen Seite der Welt bestellt...


    Nun suche ich Silikon Schläuche als T Stück in 63mm oder 60mm um das multi Ram zu erhalten.


    Finde nur 63 mit 38mm Abzweig das ist etwas klein denke ich und eine 38er Drosselklappe zu finden wird auch kniffelig.

  • #3

    Hatte mal mit einem ähnlichen Gedanken gespielt und bin drauf gekommen, dass der Vectra eine einzelne Drosselklappe hat, je nach dem was du hast gibt es dann mit e-Gas oder Gaszug.

    Frag mich aber bitte nicht ob die Ansaugbrücke vom Vectra in den Omega passt, keine Ahnung, daran ist es bei mir gescheitert, da niemand bereit war mal nachzumessen. Wollte mir nicht den ganzen Kram holen um zu sehen ob es passt.

  • #4

    Das ist das geringste Problem...

    Über beide drosseln ein Schlauch.

    Diese sind ja nötig für das multi Ram im Omega.


    Das System davor, mit der Klappe die die Rohre vor den Drosselklappen verbindet, möchte ich ja auch erhalten, bzw. Im passenden Durchmesser nachbauen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!