Beiträge von Peter LS3

    Das ist das geringste Problem...

    Über beide drosseln ein Schlauch.

    Diese sind ja nötig für das multi Ram im Omega.


    Das System davor, mit der Klappe die die Rohre vor den Drosselklappen verbindet, möchte ich ja auch erhalten, bzw. Im passenden Durchmesser nachbauen..

    Gut dann berichte ich wie es so läuft hab einfach einen Kit von der anderen Seite der Welt bestellt...


    Nun suche ich Silikon Schläuche als T Stück in 63mm oder 60mm um das multi Ram zu erhalten.


    Finde nur 63 mit 38mm Abzweig das ist etwas klein denke ich und eine 38er Drosselklappe zu finden wird auch kniffelig.

    Hallo,


    Es gibt 2 Versionen von Sensoren! Ab einem bestimmten Baujahr ( ich glaube '97) sind Hallgeber verbaut. Vorher Induktive sensoren. Bei gleichem Stecker und Bauform.



    Ich kann mir vorstellen das da was falsches drin ist...


    Je nach Software kann jedes Fahrzeug mit einen der beiden Sensoren laufen egal welcher. Der Startvorgang dauert nur etwas länger.


    Spricht in deinem Fall dafür das der Kurbelwellen Sensor nicht funktioniert weil falsch oder defekt.


    Mit nur einem Sensor dreht er auch nur begrenzt hoch...


    Mit den Funken hab ich noch nie drauf geachtet hab selten den Kopf im Brennraum 😉

    Hallo zusammen,


    es haben ja schon einige Fächerkrümmer verbaut.


    Viel gemeckert und geflucht.


    Was passt am besten?


    Wo ist es eng?


    Sind rechts und links identisch? (gespiegelt)


    Im Rechtslenker ist ja Lenkgetriebe usw. Rechts und nicht links...


    Hat jemand Bilder im eingebauten Zustand oder vom Einbau?


    Mfg.

    Hallo,


    Hat das schon einmal jemand gemacht oder gibt es so etwas hier?


    Bei unserem grossen Omega haben wir so etwas verbaut ist dort üblich.


    Saugt dann vorm kühler Luft an.

    Der kühler wird dazu etwas schräg gestellt.


    Nennt sich otr "over the radiator"

    Hallo,


    Ich möchte auch irgendwann in unseren Omega B Leichenwagen Handschalter BJ. 95


    den x30xe vom mv6 Automatik BJ.2001 reintun.


    Incl.

    Komplette Elektrik Klima Automatik Armaturenbrett usw. ( Obwohl ich vor Facelift schicker finde)


    Das Automatik sorgt mich etwas Elektronisch.



    Aber bei den alten omegas macht dort meiner Meinung nach nichts Fehler... Was Klima Fensterheber etc. Angeht.


    Steuergerät ist ja fast seperat im Sicherungskasten im Motorraum.

    Kann beim Motor Ausbau komplett mit Motorkabelbaum am Motor verbleiben...


    Wegfahrsperre Zündschloss usw. Sollte man umbauen oder Wegfahrsperre rauscodieren lassen...


    Ist ja kein Fahrzeug mit unzähligen vernetzten can Bus Steuergeräten.