MV6 Motor in anderes Fahrzeug, Umbau freiprogrammierbares Steuergerät ?

  • #1

    Hallo

    Ich bin Ansgar, bin noch 53 und komme aus dem Emsland.

    Ich möchte den X30XE Motor aus einem Omega B in ein anderes Fahrzeug montieren. Da ja viele Teile nicht mit verbaut werden, wie zB . Klima , Fensterheber , Airbags usw. müssen diese ja rausprogrammiert werden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mir das Tech2 besorge um das zu machen, wenn das alles damit überhaupt möglich ist ? Oder macht man gleich ein freiprogrammierbares Steuergerät rein ? Die China Tech2 sollen ja nichts sein und das originale ist zu teuer.

    Oder OP COM ? Wenn das damit überhaupt funktioniert ?

    Wer hat schon Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben ?


    Gruß Ansgar

  • #2

    Hallo

    Vielleicht bin ich in diesem Forum auch falsch ? Hier hat das wahrscheinlich noch nie einer umgebaut.

    Hat denn einer einen Tipp für mich, wo ich diesbezüglich mehr Informationen bekommen kann ?


    Gruß Ansgar

  • #3

    da muß nichts ausprogrammiert werden.


    deine frage ist zu ungenau gestellt, ohne grundlage für dein vorhaben bekommst du auch keine antworten die dich weiter bringen


    also


    soll der umbau mit tüv / deutsche zulassung

    wo soll der motor rein

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Hallo

    Der Motor soll in einen Ascona B . Den Kabelbaum wollte ich eigentlich vom Omega nehmen. Ich befürchte nur das das Steuergerät dann Fehler speichert , da ja einige Sachen fehlen. Airbag, Klima etc. ? Soll natürlich auch eingetragen werden, bzw. TÜV bekommen.


    Gruß Ansgar

  • #5

    Hallo,


    Ich möchte auch irgendwann in unseren Omega B Leichenwagen Handschalter BJ. 95


    den x30xe vom mv6 Automatik BJ.2001 reintun.


    Incl.

    Komplette Elektrik Klima Automatik Armaturenbrett usw. ( Obwohl ich vor Facelift schicker finde)


    Das Automatik sorgt mich etwas Elektronisch.



    Aber bei den alten omegas macht dort meiner Meinung nach nichts Fehler... Was Klima Fensterheber etc. Angeht.


    Steuergerät ist ja fast seperat im Sicherungskasten im Motorraum.

    Kann beim Motor Ausbau komplett mit Motorkabelbaum am Motor verbleiben...


    Wegfahrsperre Zündschloss usw. Sollte man umbauen oder Wegfahrsperre rauscodieren lassen...


    Ist ja kein Fahrzeug mit unzähligen vernetzten can Bus Steuergeräten.

  • #6

    das sollte funktionieren ,, klär das aber trotzdem mit deinem tüv onkel. ( achslasten motorhalter bremsen abgaszuordnung)

    kabelbaum den du brauchst liegt komplett im motorraum, da muß nur noch obd und wfs mit ins auto

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!