Fragen zu Masseproblemen beim 2,0 VFL

  • #1

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier und auch recht neu was den Omega angeht.


    Ich habe einen VFL, 2,0 mit Automatik. Großartiges Auto, sehr angenehm, säuft halt wie verrückt, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.


    Gestern der Schock - von einer Sekunde auf die andere passieren lauter komische Dinge. Er fährt nicht mehr im ersten Gang an, ABS und Airbag-Lämpchen gehen an, das Radio geht aus, wenn Drehzahl erhöht wird, oder ich auf ECO schalte. Wenn ich die Heckscheibenheizung anmache, kann ich die Probleme reduzieren. Daher tippe ich auf ein Masseproblem.


    Zwei Fragen:


    Wo verlaufen überall relevante Massekabel, die ich mir ansehen sollte? Auf den ersten Blick (ich bin Laie) habe ich nichts auffälliges gesehen.


    Ich möchte mal auf gut Glück versuchen, ob ich das Problem übergangsweise mit einem Kabel vom Minuspol an einen Massepunkt beheben kann. Welcher Punkt bietet sich beim 2,0L an? Ich habe keine Bühne, daher wäre es gut, wenn man da recht unkompliziert dran käme. 10mm² müssten ja reichen, oder?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruß

    Davy

  • #2

    Hallo,

    ja, es scheint die LiMa zu sein. Die Werkstatt kann mit dem Fahrzeugschein nicht herausfinden, welche LiMa verbaut ist - angeblich ist das Auto zu alt.

    Weiß zufällig jemand, was für eine LiMa da drin ist?

    DANKE!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!