3.o V6 Limo Höchstgeschwindigkeit

  • #1

    Moin moin,

    da ich jetzt über eine Stunde das Forum nach der Frage durchforstet habe und auch über die Suche nichts finde, bin ich mal so dreist und mach ein neues Thema auf:P. Geht sich um folgendes: Ich war in den letzten Wochen mal mit meiner Limo auf der Bahn um auszuprobieren was denn so Geschwindigkeitstechnisch möglich ist. Also drauf und durchgezogen. Hinter mir kam dann so ca. bei 230 ein Audi RS7 oder ähnliches (kenne mich bei den neueren Modellen nicht so aus) angeballert. Bin konsequent auf der linken Spur geblieben, da rechts vereinzelt LKW fuhren. Irgendwann zog er dann auf die rechte Spur und wollte überholen, aber bei Tacho 250 ist der anscheinend abgeregelt und wurde im Spiegel dann langsam kleiner. Da alles frei war habe ich einfach weiter durchgezogen und die Nadel ging bis Tachoende 260, und dann noch weiter!? Schätzungsweise 270 stand dann drauf als wirklich nichts mehr kam. 6000 Umdrehungen und kein bischen stiegen die Nadeln mehr (Nein es ging nicht bergab). In dem Moment dachte ich mir; Geil, mit 211 PS 270 Sachen ist doch mal ordentlich:D. Aber ein paar Tage später habe ich durch Zufall in einem Thread gelesen, dass die Limo mit dem X30XE angeblich "nur" 248 rennen soll, und auch wenn man im Interwebs mal nach der Endgeschwindigkeit googelt, findet man Angaben von 240-250, aber keine 270! Daher meine Frage, glaubt ihr einer der Vorbesitzer hat den Motor frisiert?, Tachofehler? oder liegts an der Jetex Sportanlage ab Kat?


    Klärt mich auf.

    Gruß Robin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!