Beiträge von Toxicator330

    Also in meiner Limo habe ich einen weiteren Lautsprecher im Beifahrerfußraum gefunden und ich vermute, dass noch einer in dem Gitter an der Windschutzscheibe vorne auf dem Armaturenbrett sitzt. Dieses längliche Gitter, wo auch die warme Luft zum Scheibe enteisen rauskommt.

    Gruß Robin

    Moin moin,

    da ich jetzt über eine Stunde das Forum nach der Frage durchforstet habe und auch über die Suche nichts finde, bin ich mal so dreist und mach ein neues Thema auf:P. Geht sich um folgendes: Ich war in den letzten Wochen mal mit meiner Limo auf der Bahn um auszuprobieren was denn so Geschwindigkeitstechnisch möglich ist. Also drauf und durchgezogen. Hinter mir kam dann so ca. bei 230 ein Audi RS7 oder ähnliches (kenne mich bei den neueren Modellen nicht so aus) angeballert. Bin konsequent auf der linken Spur geblieben, da rechts vereinzelt LKW fuhren. Irgendwann zog er dann auf die rechte Spur und wollte überholen, aber bei Tacho 250 ist der anscheinend abgeregelt und wurde im Spiegel dann langsam kleiner. Da alles frei war habe ich einfach weiter durchgezogen und die Nadel ging bis Tachoende 260, und dann noch weiter!? Schätzungsweise 270 stand dann drauf als wirklich nichts mehr kam. 6000 Umdrehungen und kein bischen stiegen die Nadeln mehr (Nein es ging nicht bergab). In dem Moment dachte ich mir; Geil, mit 211 PS 270 Sachen ist doch mal ordentlich:D. Aber ein paar Tage später habe ich durch Zufall in einem Thread gelesen, dass die Limo mit dem X30XE angeblich "nur" 248 rennen soll, und auch wenn man im Interwebs mal nach der Endgeschwindigkeit googelt, findet man Angaben von 240-250, aber keine 270! Daher meine Frage, glaubt ihr einer der Vorbesitzer hat den Motor frisiert?, Tachofehler? oder liegts an der Jetex Sportanlage ab Kat?


    Klärt mich auf.

    Gruß Robin

    Moin,

    in meinem Ommi ist leider schon seit Erwerb der Griff zum Öffnen der Mittelarmlehne an den beiden kleinen Häkchen gebrochen. Er hängt jetzt so mehr oder weniger noch in der Führung und verriegelt auch. Aber wenn ich mal einen Beifahrer habe der die Lehne aus Unwissenheit zufallen lässt, fliegt der Griff samt der Feder in hohem Bogen aus der Führung und verteilt sich im Auto. Ich suche nun schon seit Monaten nach dem Teil, kann aber immer nur komplette Armlehnen finden. Eine hatte ich mir dann tatsächlich bestellt, aber da ist der Griff, beim Versuch ihn auszubauen an der gleichen Stelle gebrochen. Über die Nummer die in dem Griff steht (811780) habe ich schon gesucht aber nichts gefunden :(. Hat vielleicht jemand, der z.B. in seinem Omega ne andere Armlehne verbaut hat das Teil rumfliegen und braucht es nicht mehr? Oder weiß jemand wie ich da dran komme?

    Selbiges gilt für die Sperre des Rückwärtsganges am Schalthebel. Ist nur noch zur Hälfte übrig und auch der vorhandene Teil ist schon rissig. Teilenummer: 7 38 768GM Nummer: 90435930.


    Gruß Robin

    Moin,

    mein Name ist Robin ich bin 19 Jahre jung und komme aus Kleve nahe der Niederländischen Grenze. Im Januar habe ich mir mein erstes Auto gekauft, einen Omega B FL Baujahr 2000 mit dem X30XE Motor, Jetex/ Fortex Tröte ab Kat, Koni Dämpfern und Eibach Federn (ich liebe dieses Auto:O). Da man ja aber trotz allem hier und da immer mal wieder Problemchen mit seiner Ommi hat, und ich als NFZ-Mechatroniker in der Ausbildung gerne selber am Auto schraube, stoße ich jetzt mal zu euch ins Forum um mir ein paar Ratschläge einzuholen und vielleicht auch dem ein oder anderen zu helfen, sofern das möglich ist.