Benzinpumpe läuft nicht

  • #1

    Wer kann mir einen Rat geben? Meine im Tank gelegene Benzinpume läuft nicht! Hab schon zur Problemlösung folgendes getan: -Relais gewechselt, Motorsteuergerät gewechselt, Benzinpumpe gewechselt, Ansaugsystem inkl. Einsprizleiste gewechselt, kompl. Kabelbäume gewechselt ( 3Std. vorher noch funktioniert),Benzinfilter gewechselt.
    Wenn ich eine Überbrückung von der Batterie zur Pumpe lege springt der Motor sofort an! Vielleicht könnt ihr mir im Gegensatz zu den "freundlichen Opelfachwerkstätten" helfen. Gruß M.H.

  • #2

    hi,


    wenn du dir den Strom von der Batterie holst , ziehst du dann nur eine Plus Leitung oder auch eine Masse mit .? Könnte ja sein das die Masse von der Pumpe nicht hinhaut . d.h. sie bekommt zwar Plus von vorn kann aber ohne ne richtige Masse net laufen .

  • #3

    Hatte jetzt erst die Zeit, mal die Probe zu machen!
    Normalerweise ziehe ich mir + und - von der Batterie, wenn ich jedoch nur eine davon nehme, entweder + oder minus passiert ebenfalls nichts!
    Probier jetzt mal aus einen neuen Luftmengenmesser einzubauen, oder hat jemand noch einen Rat?
    P.S. Laut Schaltplan hab ich alle Massen überprüft.
    Gruß
    M.H.

  • #4

    Hi,
    es währe vieleicht nicht schlecht, wenn du dein BJ angeben würdest.
    Denn ich glaube ab ´89 wurde am Kraftstoffsystem einiges geändert.
    Davor war die Pumpe auf alle fälle ausserhalb des Tanks.
    Wenn du Plus am richtigen Pol der Pumpe anlegst und Minus irgendwo von der Karosse nimmst, und die Pumpe funzt nicht.
    Dann ist sie defekt. Da bringt es auch nichts, wenn du den LMM wechselst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!