Beiträge von Martin Herrmann

    Hi,
    leider gibt es sehr viele Möglichkeieten warum dein 24 v nicht anspringt!
    Z.B. Luftmassenmesseer, vor allen Dingen, Lamdasonde! etc. bei näherer Beschreibung ist es vielleicht einfacher einen Rat zu geben. Bei Falscheinstellung des Sensor würde die Motorwarnleuchte aufleuchten, da der 24v über eine Automatik verfügt!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi,
    Fronscheibengummi rausziehen; innenverkleidungen so weit wie möglich abbauen, an einer Stelle ein Loch in die Verklebung zwischen Karosse und Scheibe bohren; ein "Seilschneider" (Spezialwerkzeug oder elektr. Scheibenschneider) durch das Loch fädeln; mit einer zweiten Person durch sägende bewegungen ( einer innen- einer außen ) die Scheibe lösen; alte Verklebungen nicht vollständig entfernen, da der neue Primer besser auf der alten Verklebung hält: alles gründlichst säubern; Primer auf die Karosse auftragen; die vorbereitete Scheibe (mit neuem Gummi) schnell einsetzen; das ganze spannen und trocknen lassen. Arbeitsaufwand hoch und für einen Laien eher schwierig. Benötigte Materialien: neues Scheibengummi, Klebesatz vom Zubehörhandel, Scheibenschneider, Saugnäpfe um die Scheibe zu halten.
    Vorsicht beim Einsetzen, die Scheibe muß beim ersten Versuch sitzen, sonst alles versaut und das ganze nochmal!
    Gruß M.H.

    Hi,


    zuerst würde ich das Steuergerät ersetzen! Günsig auf dem Schrottplatz. "Sehr wahrscheinlich";- Omegakrankheit
    Wenn dann immer noch keine Besserung eintritt sind wohl die Stellmotoren hin. "Aber eher Unwahrscheinlich".
    Ansonsten gehe ich davon aus, die Sicherung ist überprüft und Strom kommt bei den Motoren an!
    Vielleicht konnte ich helfen
    Gruß
    M.H.

    Hi,
    es ist möglich den Zylinderkopf des 3,0 24v gegen den des 2,6 auszutauschen.
    Dabei wird ein Steuergerät vom 24v benötigt, welches vom Fachmann etwas abgeändert werden sollte, betreffend der Hubraum, Abgasanpassung etc.
    Wollte mir das ganze selbst mal vornehmen, aber naja viele Projekte zu wenig Zeit.
    Die Anbauteile können zum größten Teil vom 2,6. übernommen werden, besser aber vom 24v abschrauben.
    Ansonsten ist der Rumpfmotor fast gleich.
    Kenne einige, welche diesen Umbau vorgenommen haben.
    Mit dem Kommentar "Würde besser gehen, als der normale 24v, aber weniger verbrauchen"


    Vielleicht konnte ich etwas helfen
    Gruß
    Martin

    Hatte jetzt erst die Zeit, mal die Probe zu machen!
    Normalerweise ziehe ich mir + und - von der Batterie, wenn ich jedoch nur eine davon nehme, entweder + oder minus passiert ebenfalls nichts!
    Probier jetzt mal aus einen neuen Luftmengenmesser einzubauen, oder hat jemand noch einen Rat?
    P.S. Laut Schaltplan hab ich alle Massen überprüft.
    Gruß
    M.H.

    Wer kann mir einen Rat geben? Meine im Tank gelegene Benzinpume läuft nicht! Hab schon zur Problemlösung folgendes getan: -Relais gewechselt, Motorsteuergerät gewechselt, Benzinpumpe gewechselt, Ansaugsystem inkl. Einsprizleiste gewechselt, kompl. Kabelbäume gewechselt ( 3Std. vorher noch funktioniert),Benzinfilter gewechselt.
    Wenn ich eine Überbrückung von der Batterie zur Pumpe lege springt der Motor sofort an! Vielleicht könnt ihr mir im Gegensatz zu den "freundlichen Opelfachwerkstätten" helfen. Gruß M.H.