Hallo,
Ich heiße Mathias, bin 34 Jahre jung, komme aus der Stuttgarter Ecke.
Ich bin zuvor 11 Jahre Kadett gefahren (Caravan 1.4i), dieser wurde im März 19 durch einen Astra G 2.0 16V ersetzt (den ich günstig bekommen hatte, und der Kadett war mit inzwischen 420.000 auf der Uhr auch wirklich “durch“).
Der Astra G wurde am 02.01.2020 durch einen (unverschuldeten) Unfall ausser Gefecht gesetzt.
Ich bin übergangsweise eine Art Lieferwagen vom Geschäft gefahren, brauchte aber auf lange Sicht wieder ein Auto.
Es war relativ schnell klar dass es wieder ein Opel werden sollte, hat den Grund dass mein Kadett den ich damals für kleines Geld gekauft habe nie im Stich gelassen hat.
Also die einschlägigen Seiten durchsucht, war eigentlich eher auf Astra/Vectra fixiert.
Habe einen ansprechenden Omega B gefunden, war erst einen Tag inseriert, innerhalb des “fahr ich mal kurz“ Kreises, also hin, vor Ort 2h angeschaut, gehandelt, angezahlt und wieder heim.
Am Samstag dann das gute Stück geholt.
Ein paar Selbstzweifel plagen mich inzwischen wenn ich vom mv6 für unter 2000 lese, allerdings bin ich der Auffassung nen guten Deal gemacht zu haben.
Vorab, bei dem Wagen handelt es sich um die sog. Design-Edition.
Viele der aufgeführten Dinge sind da “serienmäßig“ dabei.
Ich benutze den Wagen zu 90% für den Weg zur Arbeit welche zu 80% aus Autobahnen (mit Tempolimit 100/120) besteht, der 6ender war für mich vom Wartungsaufwand keine Option.
Omega B2
2.2 16v 106kW/144 PS, 4Gang Automatik
132.000km aus erster Hand (Erstbesitzer 1946 geboren)
Scheckheftgepflegt bis vor 6 Jahren (oder 125.000km)
Inspektion im November 19, Tüv 2 Wochen später. Abmeldung im Dezember (der Herr hat den Corsa seiner Frau zerlegt und so wie ich das rausgehört habe wurde ihm der FS entzogen)
Vollleder (grün) mit Sitzheizung (vorne),
Klimaautomatik,
eFH und eSD
Ncdc2015 mit 4fach Wechsler, Navi mit Farbdisplay, Telefon, BC
Wurzelholz
Tempomat, Bose-Anlage, Xenon, Nebelscheinwerfer,
Und bestimmt noch mehr was ich vergessen habe..
Wagen ist sehr gepflegt und soweit ersichtlich rostfrei, d.h. auch nichts unter dem Tankgummi ect - habe gründlich gesucht.
Bezahlt habe ich 2000€ (vollgetankt), ich finde nicht dass das ein schlechter Deal war, oder?