Beiträge von lidell

    Na so wie man herauslesen kann, scheint die Anschaffung ja nicht verkehrt gewesen zu sein. Glückwunsch zum neuen fahrbahren Untersatz! :) Die Fahrzeugangaben sowie der Preis hören sich meiner Meinung nach auch echt vernünftig an. Wenn das Auto denn mängelfrei ist, hast du einen guten Deal gemacht. Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich derzeit an einem Omega B Caravan interessiert bin. Online habe ich nun ein Angebot gesehen, das mich auf jeden Fall anspricht und meiner Meinung nach echt fair ist. Der Wagen hat zwar schon 250.000 km auf dem Tacho, kostet dafür aber nur 1.500 VB. Ich möchte mir den nächste Woche mal ansehen, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Gleich werde ich vorab schon mal checken, was mich das Auto überhaupt in der Versicherung kostet. Das kann ich derzeit überhaupt nicht einschätzen. Ich werde im Netz mal nach der Typklasse schauen und im Anschluss über CosmosDirekt versuchen, die Kosten für die Autoversicherung zu berechnen. Dort habe ich nämlich einen Beitragsrechner ausfindig machen können, durch den ich vorab die ungefähren Prämien ermitteln kann.

    Also ich kann dir nur die Lacke von FoliaTec für
    den Innenraum empfehlen!! Hab noch nichts schlechtes (außer der Preis)
    darüber gehört...


    Ansonsten mein Tip zur Vorgehensweise:


    • Entfetten/Reinigen
    • Schleifen
    • Falls nötig danach alles was nicht lackiert werden soll - abkleben
    • Füllern: da reicht nen 1k Grundierfüller... je nach bedarf mehrere Schichten auftragen, anstatt einmal zu dick..
      Pro
      Spritzgang solltest du ruhig 10minuten warten (achte dabei am besten
      auf die Produktbeschreibung, es sollte matt angetrocknet sein)
    • Durchtrocknen lassen
    • Schleifen, ich bin da meist für nassschleifen, kannst aber auch trocken,.. die Körnung sollte minmal 400 haben, max 1000.
    • nochmal reinigen, dass auch ja kein Staub mehr drauf ist..
    • optional Haftvermittler, aber der Füller sollte da ausreichen, falls du nicht füllerst, Haftvermittler auftragen.
    • Lackieren (siehe Füllern)
    • Trocknen
    • Klarlack... Spritzgänge je nach "Geschmack"
    • Trocknen
    • Polieren
    • freuen

    Hallo,


    mein Name ist Nils, ich bin 28 Jahre jung und lebe un Köln. ich habe vor mir diesen Sommer 3-4 Monate. eine Auszeit zu nehmen und mit dem Auto über Frankreich und Spanien nach Portugal zu fahren, später zurück nach Spanien und mich nach Marokko übersetzen zu lassen. Zur Zeit habe ich dafür einen Ford Focus 1.8 TDCi. Nun habe ich mich daran gemacht ihn als Camper fit zu machen... Lange Rede kurzer Sinn: Man kann gut drin schlafen, aber ich (1,85m) muss die Beine schon etwas stärker anwinkeln. Nun habe ich überlegt einen Opel Omega Kombi zu kaufen, dort ist die Ladefläche ja um einiges länger.


    Dazu ein paar Fragen: - Kann man die Sitze wie beim Ford umklappen das man eine ebene Fläche bekommt?
    - Verbrauchen die 2.2 Liter TDI's wirklich 9 Liter Diesel auf 100km (mit dem Fofo verbrauche ich 5,5 Liter)?
    - Wie sieht es mit der Haltbarkeit allgemein aus (werde >6000 km fahren)?


    Danke im Voraus!