Ablauf Schiebedach

  • #1

    Hallo liebe Mitfahrer,


    neulich reinigte und fettete ich mein Schiebedach neu. Nachdem ich auch die Abläufe vorsichtig mit Klingeldraht bis weit nach unten in die A-Säule durchgeprokelt hatte, lies ich ordentlich Wasser aus der Giesskanne durchlaufen. Auf der Beifahrerseite war alles ok. Es gurgelte nur so weg und lief unten heraus. Selbiges auf der Fahrerseite führte zu Wasseraustritt auf halber Höhe der Windschutzscheibe.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Schlauch von oben nach unten oder ist der Wasserablauf in das Karrosserieblech eingeformt? Letzteres wäre blöd, weil durchgerostet.


    Vielen Dank für eure Infos und bis bald!


    Lars

  • #2

    Moin,


    da gibt es ein Rohr.


    Es sind insgesamt vier Abläufe mit vier Rohren an jeder Ecke.


    Vermutlich ist das Rohr raus und das bisschen Wasser ist stetig durch die A-Säule abgelaufen und daher durchgerostet.


    Seitenverkleidung ab und Dachhimmel leicht runterklappen.

  • #3

    Moin Omega,


    danke für die Info. Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende mache.



    Frohe Pfingsten!
    So, der Schlauch sitzt und es gibt keinen Rost im Rahmen. Es scheint, als würde der Stutzen von Schiebedachwanne zum Schlauch undicht sein. Ich hab's jetzt erstmal von außen abgedichtet. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Wanne nicht mehr bündig mit der Karrosserie abschließt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!