Beiträge von chezzmatazz

    Dann bist du ein Leidensgenosse... Ich reparier mich auch so durch. Zur Reinigung des AGR-Ventils hab ich eine Woche und zwei große Dosen WD40 gebraucht. Danach hatte ich die Faxen so dicke, dass ich es stillgelegt hab. Jetzt steht die Bremse an. Alle Beläge...
    Lass dich nicht unterkriegen! Das Fahren ist echt super!

    Moin Omega,


    danke für die Info. Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende mache.



    Frohe Pfingsten!
    So, der Schlauch sitzt und es gibt keinen Rost im Rahmen. Es scheint, als würde der Stutzen von Schiebedachwanne zum Schlauch undicht sein. Ich hab's jetzt erstmal von außen abgedichtet. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Wanne nicht mehr bündig mit der Karrosserie abschließt.

    Hallo liebe Mitfahrer,


    neulich reinigte und fettete ich mein Schiebedach neu. Nachdem ich auch die Abläufe vorsichtig mit Klingeldraht bis weit nach unten in die A-Säule durchgeprokelt hatte, lies ich ordentlich Wasser aus der Giesskanne durchlaufen. Auf der Beifahrerseite war alles ok. Es gurgelte nur so weg und lief unten heraus. Selbiges auf der Fahrerseite führte zu Wasseraustritt auf halber Höhe der Windschutzscheibe.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Schlauch von oben nach unten oder ist der Wasserablauf in das Karrosserieblech eingeformt? Letzteres wäre blöd, weil durchgerostet.


    Vielen Dank für eure Infos und bis bald!


    Lars

    Hallo liebe Mitschrauber!


    Mein Name ist Lars. Ich habe mich hier nach längerem Mitlesen angemeldet, damit euch persönlich fragen kann und hier und dort vielleicht sogar mal meinen Senf dazugeben kann. Ich stehe total drauf, Sachen auseinanderzubauen, um mal zu sehen, ob nicht vielleicht doch noch was zu retten ist.
    Deshalb fahre ich einen 0035/433!


    In diesem Sinne


    viele Grüße
    Lars