Hallo bin neu hier
Habe zurzeit ein Problem mit dem Außentemperatursensor bei unserem Opel Omega B ( Ist eig dass Familienauto, wird aber von mir gefahren.)
Im Bordcomputer wird keine Temperatur mehr angezeigt und dass beeinflusst wohl leider die Kimaautomatik.
Habe den Sensor bereits vorsichtig ausgebaut und von den 2 Kabeln getrennt, anschließend habe ich alles gesäubert mit Druckluft und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Habe von vorne unten nach sichtbaren Kabelbrüchen gesucht und leider nichts gefunden, weil das doofe Kabel nach ca 30cm in nem schwarzen Kabelschlauch verschwindet. Nun gibt es mMn nach noch 2 Möglichkeiten.
1) Entweder der Sensor ist hin (wäre zu schön um wahr zu sein)
2) Oder der Kabelbruch ist irgentwo innerhalb des Kabelschlauchs
Fragen:
Was sollte ich jetzt als nächstes machen ?
Macht es überhaupt Sinn einen neuen Sensor zu bestellen oder soll ich besser gleich Zur Fachwerkstatt fahren ? ( wird dann vermutlich wieder paar hundert € kosten, weil die alles abbauen müssen.)
Bin an sich sehr zufrieden mit dem Auto wenn man bedenkt wie alt unser Opel schon ist. Er verbraucht kaum Öl und den Spritverbrauch hab ich auf 7,9 - 8,2 gedrückt. Er hat ein paar Roststellen aber funktioniert an sich noch top.