Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnelle Aufnahme.
Ich heiße Paul, bin inzwischen Rentner und fahre nicht mehr so schrecklich viel. Dafür habe ich in den letzten Jahren beruflich genug km
geschrubbt. Vor allem habe ich dadurch auch meine alte Liebe zu Automatikgebtrieben wieder entdeckt. Als dann ein anderes Auto für
die alten Tage anstand, wollte ich ein älteres Auto ohne zu viel Elektronik, aber mit einigermaßen zeitgemäßem Komfort.
Im Oktober '16 habe ich mir einen Omega b 2,0 i 16 v gekauft. Das Auto wurde von einem Youngtimer-Händler für relativ kleines Geld angeboten einschl. neuem TÜV.
Inzwischen wurden die anstehenden Arbeiten erledigt, das Auto ist rostfrei, hat noch keine 120.000 auf der Uhr, ist mit Automatik, Klimaautomatik und E-Schiebedach ausgestattet. Der böse Motor-Simmering wurde kürzlich getauscht, auf diese Weise konnte auch das komplette Getriebeöl gewechselt werden; es schaltet, genau wie vorher, fast unmerklich. Demnächst bekommt er noch eine Hohlraumversiegelung, dann
müsste er für die nächsten Jahre gerüstet sein.
Was mir fehlt, ist ein vernünftiges Tagfahrlicht, bei dem auch die Rückleuchten mit eingeschaltet sind. Ich habe im Sicherungsplan unter Nr. 8 gesehen, dass hier das Tagfahrlicht bei Skandinavien-Ausstattung abgesichert wird. Was braucht man ausserdem, um dieses Feature zu installieren?
Ausserdem funktioniert seit ein paar Tagen das Schiebedach nicht mehr. An der Sicherung kann es nicht liegen, da die anderen Verbraucher
funktionieren. Kann es der Schalter sein (der mir sowieso ein bißchen labberig vorkommt)?
Ich selbst kann nicht mehr schrauben (der Rücken halt), fände es aber sehr angenehm, meinem Schrauberkumpel
mit ein paar Tips von euch unter die Arme zu greifen.
Für gute Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Allzeit gute Fahrt +
Gruß vom Paul aus MG