Traggelenk sitzt fest!

  • #11

    Richtig,
    die Mutter von der Schraube konnt ich relativ leicht lösen. Die Schraube ist auch nicht vergammelt oder so.


    Aber die sitzt so fest, das ist mir rätselhaft.


    Hab massig Rost Off drauf und immer wieder mit nem 19ner Ring versucht zu drehen, bzw. hinten mit dem Holzklotz draufgeschlagen, dann hab ichs aufgegeben.


    Als ich das Rad wieder dran hatte, wollte ich zumindestens ein Werk heut vollbringen und die Gummi-Lager der Hinterachse wechseln. Die drei Schrauben mit SW 15 gingen so raus und der Bolzen in der Mitte ist genauso nicht rauszukriegen. Hab mir meine Knarre verbogen mit dem Sch...

  • #12

    Hatte ich ihm ja auch gesagt er soll mal ordentlich davor kkloppen aber darauf sagte er nur das er ja schon ne Stunde drauf rum kloppt.


    Das Lebenist Hart und Ungerecht. :D


    Die Mittlere Schraube der hinteren Gummilager ist auch mit Kirmes oder Baumarkt Werkzeug nicht zu lösen, ich hab da nen Schlagschrauber genommen das ging gut.



    Weiterhin VIEL SPAß

  • #14

    ;( ;( ;( ;( ;( Alles mach ich falsch...
    Ich mach jetzt folgendes:


    hab erstmal mich vorhin in die Badewanne gelegt und ausgeruht! :D


    Die bl... Hinterachsbuchen laß ich inner Werkstatt wechseln, muß ja sowieso noch hin zur AU.


    Die blöde Schraube am Querlenker laß ich jetzt in Rostoff einwirken und nächsten Samstag hau ich druff wie ein Mann.


    Allen anderen ein schönes Weekend hier im Forum.

  • #15

    Hi wilber
    Machs mal so wie omega-cruiser geschrieben hat nimm Hammer und Meisel und klopp die Quetschverbindung auf ( musst sie weiten)
    damit kann sich auch die Schraube lösen ;)
    und dann nochmals kräftig mit dem Hammer auf die Schraube :D
    Hat bei mir auch sehr fest gesessen aber mit Gewalt geht fast alles :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #16

    So, yippie, hab es ausgewechselt.


    War echt ein hartes Stück Arbeit, diesen Sicherungsbolzen raus zu bekommen. Hab den Achsschenkel komplett ausgebaut, um vernünftig ran zu kommen und dann immer wieder mti dem Ringschlüssel und Hammer drauf, bis er dann kam...
    Dann noch das Gelenk mit nem Meisel aufgeweitet und ich hatte es in der Hand. Das neue Gelenk ließ sich dann so reinstecken und mit nem neuen Bolzen anziehen! Dann schnell noch due Spurstange gewechselt und beider Vorderfedern und nu is fertig!


    Montag ist dann Tag der Abrechnung beim TÜV, damit mein Omi endlich rollen kann!


    :D :D :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!