Suche dringend ABE

  • #1

    Hallo an alle!
    War heute beim Tüv und wollte meine ATS 7J x 15 ET33 Felgen mit 205/65 R15 94H eintragen lassen leider ohne erfolg. Der Tüvler will eine ABE oder Festigkeitsgutachten haben obwohl es eine Opel felge ist. Kann mir einer helfen? Auf der Felge steht 90375373 KK GM
    Bei ATS auf der Hompage habe ich nichts gefunden !


    Danke für eure Hilfe

  • #3

    Hi!
    Oder geh doch einfach zum nächsten FOH und laß dir die Freigabe geben.Die haben nen Katolog da können sie die Seite rauskopieren und der s..... Tüv ist dann zufrieden.
    Hate das gleiche Problem mit einem Astra F.


    Gruß Ralle!

  • #4

    Danke für eure Antworten! War mittlerweile bei der DEKRA beim Tüv und freie Abnehmer alle wollen ein festigkeitsgutachten oder ähnliches! SCH... Typen


    Naja und der FOH was glaubt ihr habe mittlerweile wohl ne Tel.Rechnung dafür kann ich mir bald neue Felgen mit ABE kaufen . Habe Montag noch mal ein Termin bei einem Foh mal sehen ob der mir Helfen kann. Na wenigstens hbae ich die ABE für mein Auspuffendstück Vielen Dank an der Stelle an Bosi da sollten sich andere mal ne scheibe von abschneiden ! Naja und tieferlegungsfedern nur vorne geht ja auch nicht also wieder raus ! Mann kann ja nicht alles wissen :( und wenn man dann noch bei E--- verar... wird aber was solls

  • #5

    Hi Schrauber,


    das glaub ich echt nicht was da bei euch abgeht X(
    hab gesehn du wohnst leider 470km von mir entfernt - schade,
    hättest zu mir kommen können, für meinen Prüfer wäre das entlich mal ne freude was harmloses einzutragen :D


    Es gibt spezielle Tieferlegungsfedern nur für VORNE mit TÜV !


    wenn du dazu noch fragen hast kannst dich gern bei mir per PN melden


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Hab nen Umrüstkatalog von Opel, ich schau mal ob da die felgen drin stehn, das dürfte doch reichen für die eintragung.

  • #7

    Hallo!
    Super das ihr mir alle Helfen tut! Habe heute 30km entfernt mal eine FOH werkstatt gefunden wo auch gerade mal ein Tüv Muckel anwesend war !Und was glaubt ihr? Er hat mir die Reifen /Räderkombienation problemlos eingetragen und was soll ich sagen Er sollte ja gleich Tüv abnehmen hat er aber nicht gemacht da er noch drei Mängel gefunden hat! Echt super der Tüvler Mängel laut dem: Schraube am Federbein nicht richtig (keine Selbstsichernde ) Schwarze Rückleuchten hihi :) und meine Anhängerkupplung gefiehl ihn nicht hatte die Papiere nicht mit! Nacha wollen mal sehen was unsere Jungs hier morgen Sagen Werde euch auf den laufenden halten!


    Gruß Schrauber

  • #9

    Das mag sein aber wie ich schon schrieb bin ich bei E...drei zwei eins meins als leie voll drauf reingefallen und nicht gesehen das es ein einbausatz für vorne und hinten war ich aber ja nur die für vorne hatte:(



    So nun hat es geklappt! Er hat wieder zwei Jahre ruhe! Reifen Räder sind eingetragen einzigste mängel war Kabel am Federbein lose Kardanwellengummi leicht porös Verbandskasten fehlte und Anhängerkupplung die Steckdose war Oxidiert.
    Also was sollst jetzt ist erstmal 2Jahre ruhe.

    Man kann auch ein totes Pferd wieder zum leben erwecken

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!