Guten Morgen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern Abend lies sich mein Dicker nicht mehr starten. Schlüssel lies sich nicht drehen.
Viele Tipps hab ich Probiert (Draufklopfen, rütteln, WD40 usw.) nichts davon brachte erfolg. Auch der Zweitschlüssel hat nicht funktioniert. Nun beim Versuch mit dem Zweitschlüssel und dem Draufklopfen ist mir der Fordere Teil des Schlosses entgegen gekommen. Sprich dieses Graue Stück Metall. (Bilder im Anhang)
Da hab ich jetzt schon ein wenig gekotzt auf Deutsch gesagt.
Naja der Schlüssel geht rein und lässt sich auch drehen. Soweit so gut so schlecht. Lenkradsperre ist erstmal drausen und Zündung geht an. Nur lässt sich der Omega nicht starten. MKL Blinkt NICHT. Und die Lesespule ist soweit ich das sehe auch nicht beschädigt. Vom Abgebrochnen Teil gehen keine Kabel weg und nichts, ist wirklich nur dieses Stück Metall. Kann es sein das ich durchs rumwackeln und dergleichen das Kabel der Lesespule abgelöst haben könnte?
Wie es immer ist, ich brauch das Auto um auf Arbeit zu kommen. Und zugriff auf ein Zweit-Wagen habe ich nicht.
Ich hab vorhin meinen Werkstattmensch angerufen. Der meinte ich hab evtl. die Lesespule beschädigt. Deswegen Startet das Auto nicht mehr.
Natülich hat meine Werkstatt ab Morgen Urlaub. Und da ist 2 Wochen niemand erreichbar.
gibt es die möglichkeit die Kiste wieder Gangbar zu machen? Wenigstens für diese zwei Wochen?