Ölzusatz

  • #3

    CeraTune CT-250 ist eine kolloidale Dispersion von keramischen Teilchen in einem Öl. Die fein verteileten, kolloidalen keramischen Teilchen vertragen sehr hohe Belastungen, sind vollkommen inert und haben einen sehr niedrigen Reibungskoeffizienten. Die Teilchen wirken wie winzige Kugellager, falls die Schmierung irgendwie nachläßt. D.h.: die Fläche von den aufeinander reibenden Teilen bleiben bei zunehmender Belastung länger voneinander getrennt und reduzieren dadurch Reibung, Verschleiß und Geräusche.


    Beschreibung aus dem Netz und vom Hersteller ?(

  • #4

    Also ich halt von solchen zusätzen nichts, alle 7500km neues öl und neuen filter rein und schick....


    Wenn die Schmierung nachläßt und man bei leuchtender Öldruckkontrolle nicht sofort reagiert hat sich das so oder so erledigt...


    Meine Meinung....

  • #5

    Hi


    Ich hab mal sowas ähnliches in mein Vectra geschüttet das hieß Slick 50 hat aber irgenwie nichts gebracht nur ein heiden geld gekostet!!!!!



    Gruss Dirk

  • #6

    Hi !
    Kann mir auch nicht vorstellel das das Zeug was bringt,auser einen erleichterten Geldbeutel!
    Gruß Ralle!

  • #7

    Hi!


    Die ganzen Ölzusätze sind immer mit vorsicht zu geniessen. Diese Zusätze bestehen aus konzentrierten Additiven, die jedes Motoröl enthält sowie Bestandteilen zur Reibungsminderung (Teflon, Keramik oder MOS2). Das das Öl im Motor aber bereits eine ausreichende Menge an Additiven beinhaltet könne weitere Zusatzstoffe zu Problemen führen, da die Additive, die für die Schmutzbindung zuständig sind "allergisch" auf den Ölzusatz reagieren können und sich gegenseitig neutralisieren.


    Im Endeffekt können diese Zusätze zwar durchaus was bringen, aber die bessere Wahl ist kürzere Ölwechselintervalle und die Verwendung hochwertiger Motoröle. Speziell sogenannte Leichtlauföle haben eine erhöhte Menge an Additiven, die im Gegensatz zu den Ölzusätzen aber genau aud das Öl abgestimmt sind und getestet wurden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!