Türen gehen nicht auf, die X-te

  • #1

    Ich habe zwar schon ein paar Threads zu dem Thema gelesen, aber so ganz richtig
    scheint keiner zu passen. Daher noch mal direkt gefragt:


    Seit heute morgen zickt meine ZV.
    Symptome:

    • Elektronik reagiert auf FB,
      - an allen 4 Türen sowie an der Kofferraumklappe ist deutlich ein mech. zucken zu vernehmen, wenn ich versuche zu "Schliessen", Blinker blinkt,
      - beim Öffnen hört man jedoch nichts, nur der Blinker blinkt kurz
    • Fahrertür konnte ich mit leichter Schlüsselgewalt öffnen
    • alle Knöpfe halten in Stellung zu
      - Knopf Fahrertür lasst sich zwar nach oben ziehen aber ohne mechanischen Effekt (wie gegen eine Feder),
      - die Knöpfe der anderen Türen schafft man nicht bis nach oben zu ziehen (Widerstand zu groß)
    • Batterie abgeklemmt, alle Knöpfe halten TROTZDEM in Stellung zu (wie oben)
    • keine Änderung nach Anklemmen der Batterie (nach ca. 10 min)


    Was kann die Ursache sein ?
    Und wieso bekomme ich die Knöpfe auch nicht hoch, wenn die Batterie abgeklemmt ist ?


    ?(


    Edit: Ok, ich habs kapiert, ich bin in der Doppelverriegelung :O , aber wie komme ich da wieder raus ?


    Edit2: Ich fress 'nen Besen, es geht wieder ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!