Baugenehmigung für Kleingarage?

  • #11

    Hallo,
    weiß jemand von euch, ob man auch für einen Carport eine Baugenehmigung benötigt? Ich habe eigentlich gedacht, dass eine Baugenehmigung nur für richtige Garagen benötigt wird, aber mein Nachbar hat mir vor einigen Tagen gesagt, dass ich mich etwas besser informieren sollte. Stimmt das? Ich finde, dass es keinen Sinn macht, habe aber nun Angst den Carport aufzustellen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke.

  • #13

    erstmal Tach hier und so......was hier los....wo is'n die Plauderbox. Ja Carport ist stellenweise Antragsstellungsfrei. Man fragt aber besser nicht das Bauamt sondern informiert sich dort besser online. Wenn der Antrag bzw die Auflagen zu groß sind einfach bauen😂....kost mit viel Glück nur ne Strafe oder Schweiß beim Rückbau*bravo*

  • #16

    Das Problem ist, dass es nicht nur von Bundesland zu Bumdesland variiert, sondern dass manch ein Bauamtsmitarbeiter wunderweiss was denkt wer er ist.

    Erst im Netz richtig informieren, Landesbauordnung, da findet man solche Sachen, mit dem neuen Wissen entweder machen und schauen was passiert oder zum Amt und ein richtiges Gespräch führen in dem man auch Argumente ins Feld führen kann, dann ist das Thema meist schnell erledigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!