Schwellerverkleidung nachrüsten?

  • #2

    hallo,


    bei der original befestigung sind am schweller so stifte (2 stück pro clip)auf denen kunstoffclips eingerastet werden.sind pro seite 11 stück.darauf werden die schwellerleiste aufgeschoben.das vordere teil von vorne das hintere von hinten.wenn die stiffte nicht vorhanden sind ist es wohl schwieriger die schwellerverkleidung nachzurüsten.könnte noch mit kleben gehen


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #3

    Hallo,
    na die Stifte sind nicht vorhanden, schließlich habe ich auch niegelnagel neue Schweller, grins.
    Vielleicht kann ich mir die Clips dann ja beim Opel-Händler besorgen.
    Die Abdeckungen habe ich noch nicht, deshalb frage ich.


    Die obere Befestigung ist dann unterhalb der Türen in etwas oder geht die Schwellerabdeckung noch "rein", ich meine unter die Dichtung?


    Im Notfall kommt halt der Würth-Kleber zum Einsatz, obwohl das nicht schön wäre.

  • #5

    hallo,


    nein die schweller gehen bis unterhalb der türen.habe sie oben auch zusätzlich verklebt als ich die 3000er schweller angebaut habe.habe mir alle 22 clips neu geholt,da beim abbau der alten einige kaputt gegangen sind. kosten ca. 16 euro.


    gabs die reparaturschwellerbleche nicht mit den stiften dran?


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #6

    Hallo,
    die Reparaturbleche mit Stiften hab ich noch nie gesehen, dann hol ich mir die Clipse.


    Hallo Onkel O, schade, habe leider gestern bei E-Bay zugeschlagen, auch für 25,-EUR. Aber trotzdem Danke für das Angebot.

  • #7

    musst halt nur schauen das sie alle in einer reihe sitzen sonst rasten sie beim aufschieben nicht richtig ein.am besten auf dem schrottplatz oder so nachschauen in welcher höhe die clips sitzen.müsste aber eigentlich halten wenn man die anklebt.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!