Zimmermann-Scheiben ???

  • #1

    Hi Community,


    kann mir jemand was zur qualität von zimmermann-scheiben oder nordmann-scheiben sagen. Die qual der wahl, ist echt schwierig ohne große erfahrungen.
    Also, wer mir helfen kann, bitte tut es.


    Bis denne, euer Y26SE

  • #2

    Hallo,


    normale oder gelochte Scheiben?


    Also über die gelochten Scheiben von Zimmermann hab ich schon gehört, das diese bei den Löchern nach ner Zeit Risse aufweisen, da die Scheiben nicht wärmebehandelt wurden bei der Herstellung.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Hi !
    Ich habe mal auf den Corsa Gsi meiner Freundin
    Nordmann-Scheiben
    und Beläge draufgemacht war zufrieden!
    Gruß Ralle !

  • #5

    Hi,
    da wir das Thema letztens erst hatten, lege ich dir die Suchfunktion ans Herz :)


    Gonzo: die scheiben mit den Rissen kann ich dir beim Stammtisch mitbringen :)

  • #7

    Nordmann bietet diverse Scheiben an, unter anderem auch wärmebehandelte. Aber meines Wissens nach sind Nordmannscheiben Zimmermannscheiben ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Wenn Ihr standfeste Scheiben haben wollt, die auch einen "Heizer" vertragen kann ich nur TAROX G88 Scheiben empfehlen...dazu passend EBC Sportbremsbeläge .... das ist aber keine BILLIGlösung ... aber erheblich besser als Serie ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!