Suche jemand der mir eventuell helfen kann ! Kreis OB , DIN , BOT , DU , E , MH , KR , GE , Moers , eventuell auch noch WES !!!

  • #1

    Hallo,
    kann mir jemand helfen suche eine stille Ecke, wo ich meinem Omega den Kühlkreislauf spülen kann.
    Das heißt Kühlwasser raus, Wasser rein, Motor laufen lassen, Wasser raus und dass ca. 3 - 4 mal.
    Danach müsste der Motor 1 Std. abkühlen und dann 1 Std. im Stand laufen.
    Danach über Nacht stehen, sodass ich ihn am nächsten Tag abholen kann.
    Da ich keine Garage habe und mitten in der Stadt wohne, ist dass alles leider so nicht machbar.
    Das Kühlwasser fange ich natürlich vernünftig auf und nehme es wieder mit.


    Das Ganze soll natürlich nicht für 0 Euro sein.
    Oder eine Hand wäscht die andere, ich bin gelernter Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik ( Elektriker ) und
    Berufskraftfahrer, oder kann sonst irgendwie helfen.


    Besten dank schon mal. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis dann
    :ok:

  • #2

    Moin Jürgen
    Fall,s sich hier niemand meldet,wie wäre es mit ner Hobbywerkstatt?
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #3

    HY Rainer


    wäre keine schlechte Idee, aber das Problem dabei, es muss an einem WE gemacht werden.


    Meine Arbeitszeiten erlauben mir es leider nicht anders.


    Arbeite als Kraftfahrer in einer Wechselschicht, eine Woche von Mo. - Sa. von 2 Uhr - 12 Uhr und


    in der folge Woche von Mo. - Fr. 12 Uhr - 20 Uhr.


    Das Problem ist immer die Abkühlphase des Motors, das dauert.


    Wenn das Kühlwasser raus ist und das Kühlsystem gespült ist, muss der Motor erst komplett abkühlen. :(


    Bevor ich System wieder befüllen kann. Nach dem befüllen des Kühlsystem muss der Motor 1 Std. imstand laufen. :cursing:


    Danach muss der Motor wieder komplett abkühlen. :S
    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!