2001er 2.2 16v Caravan springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Über die Suche bin ich nicht weitergekommen, zumindest in der Lösung nicht.


    Ich habe einen 2001er 2.2 16V Caravan. Vor zwei Tagen haben wir den Zahnriemen gewechselt, beim ersten Start waren die Steuerzeiten verstellt.
    Am Tag danach haben wir dann alles behoben und ich wollte den Omega starten. Nichts!


    Er leiert sich zu Tode, fühlt sich an wie die Wegfahrsperre.Ich habe es schon mit dem anderen Schlüsel versucht. Auch nichts.
    Sprit kommt an, sonst scheint auch alles ok.


    Ich werde noch verrückt und als alleinerziehender Vater von zwei kleinen Mädchen bin ich sehr auf das Auto angewiesen.
    Habt ihr Ideen an was es liegen könnte?


    Danke!

  • #2

    Hallo Morpheus78,


    wenn du versucht hast die Rübe mit falschen Steuerzeiten zu starten hast du eventuell (mindestens) ein Ventil verballert. Was habt Ihr denn "alles" behoben? Bin ein sehr phantasievoller Mensch, aber mit "alles" kann sicher niemand im Forum was anfangen. Beschreib bitte etwas genauer. Kompression geprüft?


    Grüße
    Stephan

  • #4

    Moin+willkommen hier!
    ich hoffe,Du bist im ADAC oder ähnlichem,,das ist ene gute Grundlage,um sorgenfrei Auto zufahren!
    Hauptsache er läuft wieder!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #5

    Wenn die Wegfahrsperre dicht gemacht hätte ,wäre es nicht mal zum Startversuch gekommen,wo er sich hätte toddrehen können;er war höchst wahrscheinleich einfach nur versoffen=zuviel Sprit...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!