Beleuchtungsumbau des Facelift Display MID

  • #1

    Hallo Leute
    Für alle die einen Omega Facelift mit dem MID Display haben ist diese Anleitung.
    Ich kann nicht für alle Facelift sprechen da meiner Bj.99 ist und einer der ersten war denke ich
    das alle Bj. diese blöde gelbe Streuscheibe drin haben.Das MID haben alle drin die auch Telefon haben.
    Wichtig ist das ihr die 3 Lötkontakte auf der Platine auslötet.Ihr braucht sie nicht raus machen nur am Kontakt heiss
    machen und vorsichtig rausdrücken nacheinander.Beim Zusammenbauen nachher wieder heiß machen dann
    springen die von alleine wieder rein.

    Da wir aber eine weiße brauchen müsst ihr euch ein MID vom Astrag G bis Bj.00 besorgen,kann natürlich
    auch defekt sein.Ich habe meins für 25 Euro bekommen.
    Am besten dieses hier:

    Dort befindet sich dann diese Scheibe drin.

    Diese passt fast ganz genau ihr müsst nur unten etwas abdremeln.

    Diese passt dann genau rein.

    Natürlich ist immer Vorsicht mit dem Flexkabel geboten.Nicht knicken oder sonstiges.

    Dann alles wieder zusammen bauen.

    Fertig ist das Ergebnis und natürlich leuchten jetzt alle anderen Farben auch so wie sie sollen.
    Ich hoffe das ich weiter helfen konnte.
    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!