Omega will nicht anspringen nur wenn ich ihn anschiebe

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Problem ist folgendes: Mein Omega geht nur an wenn ich ihn anschiebe. Der Motor Orgelt und der anlasser dreht auch aber der Motor will nicht. Getauscht habe ich jetzt schon nws, kws, beide lambdasonden und den Temperatursensor. Wenn er allerdings warm ist springt er normal an zwar schwer aber er springt an.


    Langsam gehen mir aber die Ideen auch ich hoffe hier hat jemand eine.


    Zum Auto: omega b, bj:2000, 2.2l 16v(Z22xe), 143000 runter



    Danke schönen im voraus für die Antworten.


    Mfg Steve

  • #3

    Ich würd da ja eher Batterie und Spannung am Anlasser prüfen. Und gegebenfalls mal diesen zerlegen. Nur weil er dreht heist es ja nicht das er auch die benötigte Kraft aufbringt um den Motor zu drehen.

    Jedesmal wenn ich meine Fahrzeuge als "Scheisskarre" oder "Bock" bezeichne fangen sie an Stück für Stück kaputt zu gehen.
    *Lieber Omega* *Braver Omega* *tätschel*

  • #4

    Ich habe ein Problem mit meinem Omi 2.2 16v benziner Caravan, wo auch mein freundlicher FOH nicht mehr weiterweiß. Ab halbvollem Tank hat er sich folgende "Unart" zu gelegt. Steht das Fahrzeug waagerecht, geneigt in Richtung Front oder Heck oder schräg, wobei die linke Seite (in Fahrtrichtung) höher steht als die rechte, springt er problemlos an. Mache ich den "Fehler" und stelle ihn so ab, dass die rechte Seite höher steht, springt er nicht mehr an. Er dreht zwar und "will" auch, aber er startet nicht. Als ob er nicht genug "Sprit bekommt". Ruckeln am Fahrzeug bringt gar nichts. Schiebe ich ihn dann "Kraft meiner Wassersuppe" in eine andere Position, springt er wieder problemlos an. Kraftstoffpumpe, Filter usw. schon gewechselt. Trotzdem keine Besserung. Laut FOH "geht das gar nicht", hat es aber auch selbst "gesehen". Bin langsam "genervt". Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem und einen Tip für mich. Wäre sehr dankbar.

  • #5

    Ich habe ein Problem mit meinem Omi 2.2 16v benziner Caravan, wo auch mein freundlicher FOH nicht mehr weiterweiß. Ab halbvollem Tank hat er sich folgende "Unart" zu gelegt. Steht das Fahrzeug waagerecht, geneigt in Richtung Front oder Heck oder schräg, wobei die linke Seite (in Fahrtrichtung) höher steht als die rechte, springt er problemlos an. Mache ich den "Fehler" und stelle ihn so ab, dass die rechte Seite höher steht, springt er nicht mehr an. Er dreht zwar und "will" auch, aber er startet nicht. Als ob er nicht genug "Sprit bekommt". Ruckeln am Fahrzeug bringt gar nichts. Schiebe ich ihn dann "Kraft meiner Wassersuppe" in eine andere Position, springt er wieder problemlos an. Kraftstoffpumpe, Filter usw. schon gewechselt. Trotzdem keine Besserung. Laut FOH "geht das gar nicht", hat es aber auch selbst "gesehen". Bin langsam "genervt". Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem und einen Tip für mich. Wäre sehr dankbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!