Hilfe mein Omega wird immer zu Heiss

  • #1

    Hallo Leute ich brauche mal Euro hilfe,
    Mein Omega 2.0 16V wird immer zu
    heiss,also habe ich gleich Wasserpumpe Zahnriemen Thermostat
    Thermoschalter Kühler und Kühlwasserbehälter deckel Gewechselt. Nun zu
    meinem Problem Fahre ich mit der Omi und habe die Heizung oder klima an
    Habe ich um die 95grad, Mach ich die Heizung oder klima aus, habe ich
    nach etwa 10 minuten fahrt die Temperatur voll im Roten bereich sodas
    auch gleich die lampe mit Aufleuchtet.
    Lüfter laufen. will ich den
    Deckel öffnen kommt mir gleich das wasser entgegen. Co2 Test habe ich
    machen lassen keine abgase im kühlsystem also kann es ja nicht die
    Zylinderkopfdichtung sein. Ich habe auch kein Wasser im Öl und kein Öl
    im Wasser, Weiss Qualmen tut er auch nicht, volle leistung ist auch da.
    Er springt Morgens auch Super ruig an und läuft Ruig.
    Da Ich hier neu bin hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Ich weiss mir keinen Rat mehr.


    LG
    BuggysOmi

  • #4


    Der Kühler wird heiss wie es sein soll, er ist ja auch Neu. Habe es auch Ohne Thermostat getestet da habe ich das Gleiche Problem
    Gruß Buggy

  • #6

    Ja dann werde ich mir wohl mal die arbeit machen den kopf zu demontieren und ihn dann zum Planschleifen bringen reicht das aus ?, oder muss ich gleich nen Neuen kopf kaufen ?
    Danke euch auf jeden fall.


    LG
    Buggy

  • #7

    Dieses wilde Tauschen ist doch dummfug.


    Du hast schon zu viel einfach nur auf Verdacht getauscht. Nimm doch mal nen Schlauch, mach das Kühlsytem auf und checke mal mit etwas Wasser wo es denn hängen könnte

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #10

    Ich danke euch allen, fehler ist gefunden Der Zylinderkopf hat einen haarriss. Meine Werkstatt hat mir einen sehr guten Preis gemacht inclusive Planschleifen des Zylinderkopfes 450 €. Da lass ich es doch gerne noch machen :)


    LG
    Buggy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!