AGR Ausprogrammieren bzw. Motorkontrollleuchte Steuerung AGR durch s´Sicherung entfernen?

  • #1

    Hallo





    kann mir wer sagen, wie ich weiter komme?





    Problem:





    Motorkontrollleuchte geht an nachdem das AGR Ventil Abgedichtet wurde





    Also habe eine Blinddichtung eingesetzt und das vorhandene AGR Ventil
    bereits getauscht gehabt. (Ist noch vorhanden und auch angeschossen!)





    Habe gehört, das man die Motorkontrollleuchte "Rausprogrammieren"
    kann (Mit Tech 2, aber hab ja keines und die FOH vor Ort wollen und können das
    angeblich nicht)





    Weitere Möglichkeit soll angeblich das entfernen einer Sicherung sein...





    Wer weiß mehr?





    LG





    Markus ;)







  • #2

    Hallo,
    ich habe ein TECH2 und experimentiere regelmäßig damit rum. Ein Funktion die MKL zu deaktivieren ist mir aber nicht bekannt. Eine Sicherung zu entfernen, kann auch nicht die Lösung sein, da an einer Sicherung mehr als ein Verbraucher angeschlossen ist. Somit würdest Du weitere Systeme lahm legen. Auch wenn Ich selbst das deaktivieren der MKL für nicht empfehlenswert halte, gibt es eine einfache Lösung.
    Entferne einfach die Birne der MKL. Das kommt dem deaktivieren gleich, ist in 10 Min erledigt und kann jederzeit ohne Fremdhilfe rückgängig gemacht werden. Deckel für die Sicherungen unter dem Lenkrad ausgehängt, die 2 Schrauben vom Sicherungskasten links rausgeschraubt, den Sicherungskasten nach innen duchgesteckt und schon kommst Du mit dem Arm nach oben an die Birnen der Armatur ;)
    Gruß Gatsch

  • #3

    Hi Marcus,


    a) mir ist kein Fall bekannt in dem die Kontrolllampe "kommt" nach Stilllegung des AGR ( Stecker richtig drauf ? )


    b) Das AGR lässt sich beim Opel nicht deaktivieren


    c) was soll es bringen die Birne zu entfernen ? Das Ding hat ja seinen Grund auf eine Fehlfunktion hinzuweisen


    schrauberische Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!