Autoradio umbauen

  • #12

    Ich bin so an die Sache rangegangen, dass ich mir zuerst den Adapter besorgt und dann ein Radio aus der beigefügten Kompatibilitätsliste ausgesucht habe. Läuft alles einwandfrei. Alle Lenkradfernbedienungsfunktionen sind gegeben und das MID zeigt alles (Radiosender, Liedtitel usw.) an.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #14

    Ich glaube ich wurde falsch verstanden ......
    Wollte wissen ob es ein Einbau Radio gibt das Infos an das MID sendet so das da wieder Sender und Titel angezeigt werden.
    Micha 1810 woher hast du den Adapter und woher bekomm ich so eine Liste mit den kompatiblen Radios

  • #15


    Hatte bei ebay gestöbert. Da gab es einen Shop, der eine solche Liste in der Artikelbeschreibung drin hatte.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #16

    @Borussia


    heute war bei ihm in der Werkstatt..


    empfohlen wurde mir dies hier..


    http://www.ebay.com/itm/181651486230 Einbaurahmen ist schon dabei


    bräuchte nur das hier noch http://shop.carhifi-design.de/…ung-Adapter-auf-JVC-Radio



    der andere aus Berlin hatte mir dies empfohlen .. und folgendes dazu geschrieben auf meine Nachfrage wegen dem Boardcomputer
    http://www.amazon.de/Pioneer-M…ktsteuerung/dp/B00TKG92AE


    Das Bild ist sein Radio , hab ich mir schicken lassen.


    Sein Text: Zitat:
    der boardcomputer Sitzt im Radio, welches noch bei dir eingebaut ist.Sprich das ncdc raus kein boardcomputer, schließt man aber das ncdc wieder an und verlegt es ins Handschuhfach, hast du wieder den boardcomputer, nur das der dann kein Radio mehr hat und navi, das funktioniert nur noch über das neue Auto Radio



    Welches ich von beiden kaufe , weiss ich noch nicht. Entscheide mich diese Woche und lasse mir das nächste Woche einbauen.


    LG.


    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    Bild 2 ist das NCDC im Handschuhfach..

  • #17

    Hallo sonnenschein@
    Dank dir für die Rückinfo,leider Schreibst du nix neues.Dachte es hätte jetzt mal einer geschafft das Bordcomputer ohne NCDC geht.Jetzt irgend was gebaut das es läuft.
    Ist jetzt nicht bös gemeint,aber in der Suche hättest du das alles auch gefunden.
    gruß Borussia1611

  • #18

    Hallo,


    geht auch ohne NCDC , must halt vom CID auf MID umrüsten, den dazugehörigen Bedienhebel verbauen ein paar Kabel ziehen und fertig.
    Is auch schon oft beschrieben hier.Einfach mal in der Suche schauen :D .


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #19

    Hallo wartburg,


    wir haben uns nun schlau gemacht, kommt drauf an welches BJ, und welches Radio.
    Mein Freund und ich haben gleiches Auto beide Omega B Facelift, ( ich , Caravan) jedoch hab ich trotzdem anderes Radio als er, obwohl es fast gleich aussieht.
    Wir habe sogar beide die gleiche Oberbezeichnung vom Radio CDR 2005 , darunter steht bei VOD und bei ihm was anderes
    Mittlerweile haben wir Schaltpläne durchgeschaut, Foren usw.
    Wenn du mehr weisst und es auch gut erklären kannst, schreib doch bitte mal dazu was?
    Vor allem die einzelnen Schritte.. Lenkradfunktion bei uns wäre nur laut , leise, weiter .. zurück beim Radio. die brauch ich nicht unbedingt, hatte ich beim Astra durch das andere Radio mit ausfahrbahrem Display auch nicht mehr und habs nicht vermisst.
    Der BC hat damit nichts zu tun,. der läuft ueber den Scheibenwischerhebel. BC ist mir nur wichtig wegen Verbrauch.
    BC ist schwarz/weiss und beide haben kein Navi


    und lt. Schaltplan
    Das nachlesen in dem Forum hat unsere Fragen nicht beantwortet..


    Das Radio hab ich inzwischen bestellt, hab mich für das Pionieer entschieden.. Dürfte morgen oder übermorgen da sein.
    Liebe Grüsse
    S.

  • #20

    Moin Sonnenschein,


    wenn du nen CDR hast und den Bordcomputer über den Wischerhebel bedienst versteh ich dein Problem nicht , einfach Radio tauschen und gut ist.
    Der BC bleibt dann erhalten, und wegen Lenkradfernbedienung musst du halt schauen ob es für dein Radio Adapter gibt.


    Und für alle die ihr NCDC rausschmeißen wollen, das http://www.motor-talk.de/forum…id-ersetzen-t4710826.html mal durchlesen.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!