Hat der 2.5 DTI einen Klopfsensor?

  • #1

    Hallo liebe Omega-Fahrer,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein 2.5 DTI nimmt nur sehr spät Gas an, wenn er dann Gas annimmt gehts ganz normal vorwärts.


    Wenn ich mit dem Wohnwagen fahre, kann der Tempomat die 100 km/h nicht halten, er fällt dann ganz langsam ab. dann schaltet er irgendwann (Automatikgetrieb) runter in den vierten und beschleunigt dann wieder schnell rauf, bis dann die Geschwindigkeit langsam wieder abfällt.


    Jetzt habe ich viel gegoogelt und des öfteren gelesen das der Luftmengenmesser was weg hätte und dafür verantwortlich wäre..
    Heute morgen haben wir ihn an einen kleinen Tester gehängt und der hat folgendes ausgespuckt:


    P0331 1/2 Knock Sensor
    P3F00


    Jetzt liest man das der Knock Sensor ein Klopfsensor ist, meine Frage jetzt, wenn ich im Internet nach einem Klopfsensor suche, finde ich NICHTS.


    Kann mir evtl jemand weiterhelfen?


    Wir fahren im August mit dem Wohnwagen nach Spanien, aber so wie der Wagen derzeit läuft ist das nicht möglich. Vorher hatte er nie Probleme den Wohnwagen zu ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!