Beiträge von Fichte

    Hallo liebe Omega-Fahrer,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein 2.5 DTI nimmt nur sehr spät Gas an, wenn er dann Gas annimmt gehts ganz normal vorwärts.


    Wenn ich mit dem Wohnwagen fahre, kann der Tempomat die 100 km/h nicht halten, er fällt dann ganz langsam ab. dann schaltet er irgendwann (Automatikgetrieb) runter in den vierten und beschleunigt dann wieder schnell rauf, bis dann die Geschwindigkeit langsam wieder abfällt.


    Jetzt habe ich viel gegoogelt und des öfteren gelesen das der Luftmengenmesser was weg hätte und dafür verantwortlich wäre..
    Heute morgen haben wir ihn an einen kleinen Tester gehängt und der hat folgendes ausgespuckt:


    P0331 1/2 Knock Sensor
    P3F00


    Jetzt liest man das der Knock Sensor ein Klopfsensor ist, meine Frage jetzt, wenn ich im Internet nach einem Klopfsensor suche, finde ich NICHTS.


    Kann mir evtl jemand weiterhelfen?


    Wir fahren im August mit dem Wohnwagen nach Spanien, aber so wie der Wagen derzeit läuft ist das nicht möglich. Vorher hatte er nie Probleme den Wohnwagen zu ziehen.

    Die Pumpe sitzt vorne am Motor. Die ist dicht. Im hinteren Bereich befinden sich der Raildrucksensor (absolut trocken) und die Kraftstoffleitungen die über den Motor gehen und auch die sind absolut trocken.


    Das Getriebegehäuse ist oben absolut trocken, so wie der Motor.
    Das Diesel das unten aus dem Loch tropft, ist absolut sauber und so transparent wie Diesel eben aussieht. Es tropft auch nur wenn der Motor läuft. Es ist zum verrückt werden.

    Es klingt unglaublich. Anfangs hatte ich die Vermutung dass das Getriebe oben offen ist und der Sprit von oben rein läuft. Hab dann von oben alles abgetastet, alles trocken. Um was genaueres zu sehen habe ich dann die Ansaugbrücke demontiert. Sämtliche Leitungen, der Motor wie das Getriebe, oben ist alles staubtrocken!!


    Dann hatte ich (da es aus dem Loch tropft) die Vermutung das der Vorbesitzer aus unerklärlichen Gründen das Automatikgetriebe mit Diesel befüllt haben könnte. Und das der Getriebesimmering eben undicht ist und eben Diesel aus dem Getriebe läuft.


    Ablassschraube aufgedreht, aber nein es kam Automatikgetriebeöl.
    Ich werde bald wahnsinnig. Wir haben zu zweit gesucht, oben und an den Seiten ist alles trocken. Es kommt definitiv nicht von oben runter gelaufen, wenn man in das Loch leuchtet, sieht man innen das Diesel tropfen!


    Ich werde bald wahnsinnig!
    Hat noch jemand eine Idee?
    Ich bin für JEDEN Tipp dankbar!!!

    Hallo,
    ich habe gestern leider feststellen müssen, das mein DTI Krafstoff verliert. Es muss auf alle Fälle ganz hinten am Motor sein, da es um genau zu sein AUS einem Loch am Automatikgetriebe läuft.
    Ich vermute also das oben eben auch so ein Loch sein muss wo Diesel rein läuft. Die bekannten Stellen wie die Schäuche an der Hochdrukpumpe sind es nicht.
    Kann mir jemand auf die schnelle helfen?


    Anbei noch ein Bild wo der Krafstoff am Automatikgetriebe raus läuft.

    Guten Abend,
    ich habe seit gestern folgendes Problem:
    ich war mit meinem Auto unterwegs, der Tank war fast leer, bei der Reichweite standen noch 77 km drauf laut BC.
    da der Gute schon oefter Probleme gemacht hat wenn ich bis 50km Reichweite leer gefahren habe war ich der Meinung das es noch reicht wenn ich heute tanke.
    Ich wollte dann vorhin zur Tanke und mein Omega springt nicht mehr an. ich habe dann vermutet das es daran liegt das ich ihn so leer gefahren habe und habe dann mit dem Kanister Diesel geholt.
    ich habe dann die Zuendung ein paar mal an gemacht und es hatte sich so angehoert als wenn die Pumpe Luft zieht.
    habe daraufhin dann geleiert und er ist dann auch nach etwas leiern angesprungen.


    Die Freude war aber nur kurz. Nach ca 10 Sekunden ging er wieder aus und seit dem nicht mehr an. habe es jetzt aufgegeben um die Batterie nicht leer zu machen.


    Fahrzeug ist BJ 2002 und hat 214.000 km. Drallklappen sind entfernt.
    Hat denn jemand eine Idee? Muss ich ihn evt entlueften?


    Fuer eine schnelle Hilfe waere ich sehr dankbar!





    Hat sich erledigt! Läuft wieder!

    Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Ronny, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Raum Speyer.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Omega B Caravan, Bj 2002 2.5 DTI gekauft.


    Ich muss gleich erwähnen das ich über die Suche Funktion leider nicht das gefunden habe was ich suche.


    Jetzt wirft mir das Navi manchmal die CD aus und hat eben Probleme mit dem lesen.
    Jetzt habe ich eine Anleitung gefunden wie man die Linse reinigen kann.


    Jetzt habe ich schon viel darüber gelesen dass diese Geräte keinen Radiocode haben, man aber das Gerät verheiraten muss.


    Jetzt meine Frage, gilt dieses verheiraten nur wenn ich das Radio in ein anderes Fahrzeug einbaue?
    Oder muss ich das auch machen lassen wenn ich es bei meinem Fahrzeug vom Strom nehme und anschließend wieder einbaue?


    Ist es so das ich das Gerät abziehen kann und wenn ich es wieder anschließe das Gerät sozusagen automatisch erkannt wird ohne irgendwas zu machen?
    Was ist zu beachten?
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde.