Motor läuft nicht richtig, Kat glüht

  • #1

    Hallo mein X25XE hatte Zündaussetzer. Hab gestern neue Zündkerzen rein gemacht. Bin dann gestern Abend Heim gefahren. Dabei fiel mir auf das der Motor nicht mehr die volle Leistung hat bzw er träge lief so als ob er nicht richtig ausatmen kann, der Benzinverbrauch laut Bordcomputer extrem angestiegen ist. Im Leerlauf hat er 0,8 l/h und sobald man fährt so bei 60 zeigt er mir einen Verbrauch von 14 l an. Als ich dann daheim war fiel mir auf das der Wagen komisch riecht. Hab dann mal unter das Auto geschaut und gesehen das beide Kats am übergang zum MSD rot glüten.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    MfG Marcus

  • #4

    Sind es denn die richtigen Kerzen? bzw hast du den Elektrodenabstand kontrolliert vorm Einbau?


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!