Heckrollo rattert nach herunterfahren

  • #1

    Hallo erstmal bin neu hier im Forum
    Und zwar geht es um das gute alte Heckrollo
    Wenn ich es runterfahre fährt es komplett ein aber der Motor schaltet nicht sofort ab sondern knattert noch 1-2 Sekunden weiter und das klingt ganz schön heftig wenn die Zahnräder über drehen..


    Bin um jeden tip dankbar


    Mfg Dennis

  • #2

    Dann bau diesen doch mal aus, mach ihn auf und schau nach. :)


    meiner hat das problem das er nicht immer ganz einfährt...ich habs vor einiger zeit mit silikonspray versucht, das hab abhilfe geschaffen aber nicht allzu lange leider..


    evtl hat jemand eine anleitung zum ausbau hier parat ? :)

  • #3

    Hey!


    Ausbau erfolgt sehr leicht!


    Hatte mir das Heckrollo nach gerüstet. Und hatte es die Tage wieder Rausgenommen, da ich die Hutablage sowie die Türen gedämmt hatte ;)


    Also:


    Im Kofferraum von unten 3 Muttern M10 lösen. Dann die Kopfstützlehnen abnehmen und diese schwarze Befestigungen wo die Kopfstützen drin sind auch entfernen. Die mittelarmlehne ist an so einem Schließer befestigt, diesen ebenfalls einfach abdrehen. Wichtig ist noch rechts und links diese beiden Lehen zu entnehmen. Dadurch hast du mehr Luft die Hutablage zu bewegen :)


    Sonst hier mein Theret wo ich damals nachgefragt hatte. Hier hast du mit Bild einen kleine Hilfestellung :)


    Omega B FL Hutablage/Sonnenrollo


    Wird schon schief gehen. Achja Aorsicht!! Die Hutablage klebt hinten ein wenig mit der Heckscheibe zusammen!! Sind wirklich nur ein paar kleine Flecken als die Scheibe eingesetzt und verklebt wurde. Wollte es dir nur sagen, nicht das du verzweifelst. Einfach nur ein bisschen mit Kraft hin und her zerren! Das klappt schon :)


    *lesen*

  • #4

    Ok super dann werd ich den schlingel mal ausbauen und mal schauen was da los is..... Hab vor längerem mal eins besorgt für mein Vectra aber kann ja mal das probieren... Aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.... Aber erstmal danke.. Halt euch auf dem laufenden waa ich finde :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!