Problem mit Fahrerseitenairbag

  • #1

    Hallo an Euch allen,


    Bei mir geht die Airbagkontrollleuchte nicht mehr aus.
    Es kommt der Fehlercode Fahrerseitenairbag Zündkreis Wiederstand zu klein.
    Es sind 0,6 Ohm.
    Wenn ich den Stecker abziehe vom Seitenairbag links unten im Schacht neben dem Fahrersitz,dann kommt der Fehlercode Fahrerseitenairbag Zündkreis Wiederstand zu groß.
    Es sind dann 6,0 Ohm.
    Man kann also den Fehlercode auch nicht löschen.
    Liegt dann das am Kabel von dem Stecker unten im Schacht zum Seitenairbag oder kann das auch das Kabel sein welches vom Schacht aus zum Steuergerät geht ?
    Die anderen Zündkreise zeigen ca 2,5 Ohm an ist das normal ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,


    Christian

  • #3

    Hi Rene,


    Danke Dir für Deine Nachricht habe mich sehr gefreut darüber !!



    Nein habe die Sensoren noch nicht getauscht untereinander,das muss ich probieren das ist ein guter Vorschlag von Dir.
    Da müssen dann die beiten Türverkleidungen abmontiert werden um an den Sensoren zu kommen oder ?


    Viele schöne Grüsse wünscht Dir,


    Christian

  • #4

    ?( denkweise umstellen :D


    ihr wisst aber schon das der seitenairbag im sitz ist :D
    der fehler sagt aus das es an der verkabelung / stecker oder am kabel im sitz liegt und das ganze mit nem multimeter auf die schliche zu kommen ist der falsche weg und kann im dümmsten fall auch nach hinten losgehen :D


    wenn es am seitenaufprallsensor also der in der tür liegen würde dann würde das auch so angezeigt und nicht als seitenairbag .


    meistens liegt es den steckern oder am kabel im sitz das es am fahrzeugkabelbaum liegt ist eher selten.
    repstecker bekommt man beim FOH nur kein plan ob die jeder dort kaufen kann geben tut es die auf jeden fall das kabel im sitz bekommst auch einzeln


    und immer drann denken airbag nur vom fachpersonal und so :thumbup:
    wünsche knallfrei rep

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!