Omega 3,2 V6 AR35 Positionsgeber

  • #1

    Hallo und schönen Guten Tag an Euch allen,


    Seit gestern leuchtet bei der Automatik alle Lämpchen auf bei der Schaltkulisse.
    Wenn man von P auf D schaltet dann ist auf einmal das Winterprogramm geschaltet und fährt im 4.Gang los und lässt sich nicht mehr ausschalten.
    Es zeigt den Fehlercode Wählhebelpositionsschalter Funktionsstörung an.
    Somit sollte also der Geber gewechselt werden.


    Wie sieht es auch mit dem wechseln eines neuen Gebers ?
    Ich habe gelesen,dass da das Getriebe abgesenkt werden muss stimmt das ?
    Anscheinend bei einem neuen Geber muss man auch nichts einstellen ?
    Somit sollte also nur der Geber angeschraubt werden und den Mehrfachstecker zusammenstecken.


    Hat von Euch einer das schon mal gemacht ich wäre um Tipps von Euch sehr dankbar !!


    Viele schöne Grüsse und schöne Ostern wünscht Euch allen,



    Christian



    Hi jetzt habe ich mir das ganze gerade mal von unten angeschaut.
    Also ich sehe den Positionsgeber und dieser ist anscheinend mit 2 Schrauben am Getriebe angeschraubt.
    Und eine Schraube ist das Schaltgestänge angeschraubt und eine Welle geht ins Getriebe.
    Aber das größte Problem ist der Stecker dieser ist oberhalb am Getriebe dort kommt man ja sehr bescheiden ran.
    Habt Ihr eine Idee wie man am besten an den Stecker rankommt um diesen auszustecken ?


    Schöne Grüsse,


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!