Servopumpe gebraucht oder neu?

  • #1

    Servus ihr Brothers in Cars,


    ich stehe vor folgendem Problem:


    Beim Fahren macht meine Servopumpe laute geräusche. Diese sind Drehzahlabhängig, sprich wenn ich schneller bzw. hochtouriger fahre wird es proportional lauter. Hört sich an wie ein ferngesteuertes Auto das man über seiner Höchstgeschwindigkeit betreibt....


    Nun war ich beim FOH bei dem ich jemanden privat kenne und mit Rabatt kostet das Teil immernoch gute 300€ plus Einbau. Gebraucht gibts die Dinger bei Ebay allerdings für ca. 50-80€...Einbauen müsste ich selber hinbekommen.


    Nun meine eigentliche Frage: Lohnt es sich ne billige gebrauchte zu holen oder ist das Risiko zu hoch das die dann auch bald wieder das (heulen) anfängt? Bzw. ist das ein bekanntes Problem?
    Mein Omega hat gerade mal 177tsd runter.


    Bei meinem Astra F habe ich fast die 300tsd geschafft und hatte immer noch die erste Servopumpe drin ohne geräusche...


    Ach ja. Servoöl ist genug drin. Der nette Mechaniker bei FOH hat es kontrolliert. Hatte etwas gefeht, aber nur wenig und seit dem nachfüllen ist der Pegel gleich geblieben... Er meinte der Ausgleichsbehälter war so fest zu, der war wohl noch nie offen...


    Ok, schiesst mal los. Neu kaufen oder fahre ich mit gebrauchter, sofern diese zum Zeitpunkt des Kaufes gut ist, noch ne lange Zeit problemlos?


    LG
    Yoda *Kaf*

    *bier* --- Omega B Caravan --- X20XEV --- Sport Edition --- EZ 03/1998 --- dunkelblau metallic --- *bier*

  • #2

    ...gebraucht tut`s auch;ich würde dafür aber keine 50-80 ausgeben;das gibt es auch billiger bei E-kleinanzeigen und selber einbaun.Gruss

  • #4

    Danke für eure schnellen Antworten :thumbup:


    Dann werd ich das so machen mit ner gebrauchten und hoffen das diese ein paar Tage hält. :D


    Keilriemen böte sich gleich mit an. Somit ist das nächste WE wieder sinnvoll verplant :)


    LG
    Yoda

    *bier* --- Omega B Caravan --- X20XEV --- Sport Edition --- EZ 03/1998 --- dunkelblau metallic --- *bier*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!