Welches Radio passt zum Bose System?

  • #1

    Moinsen,
    ich habe ein Omega b facelift von 2003 gekauft (hatte mich schon an anderer stelle vorgestellt). Aber leider ohne Radio, da der Vorbesitzer sein Blaupunkt Navi Radio nicht mit hergeben wollte.
    Nun hatte ich noch nen altes AEG Radio rumfliegen. Also Doppel din blende und Adapter gekauft das ganze eingebaut und siehe da die boxen hinten in der Hutablage funktionieren nicht. Nun habe ich meinen Kollegen meinen Frust darüber kunt getan Bose Boxen zu haben die keinen Ton von sich geben. Nach kurzen Gelächter erklärten sie mir das das Bose System nicht mit jedem Radio und nem 10€ Adapter zum laufen zu bekommen ist da das Aktiv Boxen sein müssten ?(
    Lange Rede kurzer Sinn....meine Frage muss ich nen Original Opelradio nehmen um die Boxen alle zum laufen zu kriegen oder gibt es ein Radio Typ (für unter 200€) das ich einfach einsetzen kann ohne weitere Kabel ziehen zu müssen und nicht auf meinen BC verzichten zu müssen????
    Da ich schon 1 1/2 Stunden alle möglichen Beiträge hier durchforstet habe ich aber nichts gefunden habe was mich weiter bringt hoffe ich nun auf Euch!


    Danke und schönen Abend noch :)


    Perra

  • #2

    bose läuft mit jedem radio!


    guck mal lieber ob der nicht die boxen raus gebaut hat wenn du schon kein radio bekommen hast

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Ja, boxen sind drin! Aber danke für den Input.
    Werde mich jetzt wohl an nen Car Hifi Spezialist wenden....mal gucken was der sagt.

  • #4

    hmm..... :( Komisch ich habe auch ein BOSE Sytstem.....
    Hab da auch ein DVD Radio ausm ebay Gekauft und angeschlossen=Läuft ohne Probleme.


    Wenn die Lautsprecher alle vorhanden sind,dann denke ich das der Böse Vorbesitzer da Rumgebastelt/Gepfuscht hat.


    Wünsch dir viel glück mit deiner "BÖSE" System :)

  • #5

    Mahlzeit zusammen bin neu bei euch und hab mich ebenfalls schon an anderer Stelle vorgestellt also ich habe hinter meinem Doppel DIN dvd Radio eine Art kleine Vorverstärkerbox, welche ich über Chinch angeschlossen habe und und von da aus zu den normalen Lautsprecherkabeln und der Endstufe für die quattrobox gehe quasi ne Art frequenzweiche. Hat 2 Chincheingänge 4 Ausgänge und zusätzlich ganz normale lautsprecherausgänge. Und damit funzt das alles top. Ich komm grad leider nur nicht auf den Namen von dem teil :(


    oder aber dein Verstärker von dem soundsystem kriegt kein einschaltimpuls habe ich grade hier im forum drüber gelesen.

  • #7

    Um ein Fremdradio mit einem BOSE-System zu betreiben muß nur folgendes gemacht werden.


    Der Antennenanschluß meistens ein blaues kabel vom Radio muß an den Remote Anschluß vom Verstärker angeschlossen werden. Dieses ist ein rot/weiß Kabel im ISO-Stecker. Müßte entweder Pin 6 oder 7 im ISO-Stecker sein.


    Am besten Du pinnst das blaue kabel aus dem Radio Anschluß aus und schließt den Stecker probeweise an den ISO-Stecker an. Dann nimmst Du den den ISO-Stecker in die Hand und hälst an der Rückseite an den Rot/Weiß Kabel das blaue Antennenkabel dran.


    Wenn Du dann den richtigen Stecker gefunden hast, ziehst den Radiostecker wieder ab und schiebst an den richtigen Steckplatz das blaue Kabel wieder rein.


    So habe ich es bei mir gemacht und mein Radio läuft so mit der Bose-Anlage zusammen jetzt.


    LG André

  • #8

    ich habs CCRT2008 drin und betreibe damit das Bose system! Wie es aber gemacht wurde weiß ich allerdings nicht.....aber boxen sind doch boxen, ist das nicht egal welches Radio die antreibt?

    ....Also, ich finde das alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle
    irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich *bier*

  • #9

    Hallo,


    seit dem WE hab ich auch das Bose Soundsystem verbaut. Derzeit ist das CDR 2005 verbaut. Der Unterschied von ohne zu mit ist gigantisch.
    Die Verdrahtung nachträglich nachzurüsten ist nicht ohne - ohne Spezialwerkzeug fast unmöglich.


    Ich muss Blackbeast zustimmen. Prizipiell muss das Soundsystem mit jedem Radio funktionieren. Voraussetzung ist natürlich, dass das Radio ein Signal an den Soundprozessor sendet.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!