Problem mit der Aussentemeraturanzeige

  • #1

    Moin moin
    Ich habe ein hoffentlich kleines Problem
    Mein Originalradio ist kaputt und ein neues ist mir zu teuer
    Da aber der Boardcomputer ja über das Radio gesteuert wird hab ich jetzt das Problem das ich ständig ne Eiswarnung im Display habe.
    Ist ja auch richtig bei den Temperaturen, aber ich kann die nicht bestätigen weil ja das Radio nicht da ist.
    Gibt es eine möglichkeit das man sich einen Bestätigungstaster anbaut?
    oder eine andere Lösung?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky1961 ()

  • #2

    Dir ist es zu teuer ein älteres, gebrauchtes Radio für dein Auto zu kaufen? Also pardon, jedem das seine, aber ich hoffe es geht nie was ernstes bei deinem Ommi kaputt!!!

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #3

    :( also ich betätige am Radio nullsens was vom BC kommt......das mache ich am Wischerhebel ;) und muss ja uch kein original Radio sei wenn Zubehör mehr kann und billiger ist

  • #4

    Temp.-fühler ausbauen :D


    Ne Spaß...


    So weit ich weiß ist beim VFL der BC doch über Wählhebel wie Andy auch sagt und ab FL je nach Radio dann via Radio zu steuern?!


    Ansonsten müsstest du wenn das Radio gegen n anderes getauscht ist, das alte mit viel Kabelgedöns ins Handschuhfach bauen
    um weiterhin alles bedienen zu können :-/

  • #5

    Hi,
    Also das Radio hat "Totalschaden", da geht nix mehr, und ich sehe nicht ein selbst für ein gebrauchtes Radio (NCDR 2011) ohne Garantie ca. 350 - 400,-€ auszugeben.
    an Ommi-Rabbit: Es waren schon andere und teurere Teile an meinem Ommi kaputt aber man muss auch wegen der Zweckmäßigkeit auf dem Teppich bleiben oder würdest du für ein Radio das nichtmal USB hat und auch keine MP3´s abspielen kann so viel Geld ausgeben?
    Und so wichtig ist der BC nun auch wieder nicht.


    Frage: Dient das Radio nur als "Bedienteil" des BC oder hat es noch mehr Funktionen?
    Kann man den Wählhebel vom VFL in den FL einbauen und mit dem BC verbinden?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky1961 ()

  • #6

    Ähm........du hast doch nen VFL oder nicht :( ...........und wenn du einen VFL hast ist ein Zubehör-Radio z.B von Kenwood nicht unbedingt in der Preisklasse wie ein original GM........ist neu hat USB.....BT.....usw.
    Wenn es um ein FL geht kann ich dir sagen dass mich letztes Jahr mein Kenwood Doppel-Din mit allem Schnullipups inklusive Einbaurahmen und 100% passender Blende 250 Flocken gekostet hat.

  • #7

    Hi Andy0882
    Danke für den Tip aber ich habe den FL.
    Und ein neues Radio habe ich auch schon. Mir geht es nur um den BC, ich würde Ihn gerne irgendwie bedienen können.
    Als Radio habe ich ein Kenwood doppel Din verbaut und das hat schlappe 175,-€ gekostet

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #8

    Na geht doch......wenn du aber tatsächlich ein FL hast solltest du dein Profil bearbeiten denn 1995 gabs noch kein FL ;)


    zum Thema Bedienung des BC.......ich habe einen FL und bediene meinen BC über den Scheibenwischer-Hebel..........des weiteren hoffe ich dass du dir zu deinem neuen Radio einen passenden Rahmen gekauft hast denn die Rahmen die meist mitgeliefert werden kannste in die Schwarze werfen


    Demnächst werden dann noch die Schalter die durch Raum und Zeit verhunzt wurden getauscht und das schlimme Dekor farblich geändert

  • #9

    Je nachdem welches Radio original verbaut war gehts natürlich über den Hebel und der BC sitzt iwo beim Display...


    Ich hab das NCDC 2015 und da ist der BC im Radio drin -> Radio raus = BC raus und nicht mehr bedienbar (wie auch Fehlermeldungen).

  • #10

    Ich habe das Original NCDC 2015, gegen ein DoppelDIN Touchscreen ausgetauscht und einen Adapter dazu,dass ich meine Tasten am Lenkrad weiterhin nutzen kann.


    Die Meldungen im Display verschwinden von selbst, innert +/- 5 min von alleine.
    Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet - wobei ich zu Beginn auch etwas davon genervt gewesen bin.


    Das Klangbild ist noch deutlich besser geworden, als mit dem Standart NCDC.
    Wie der Vorredner schon erwähnte, solltest Du Dir aber einen ordentlichen Einbaurahmen in passender Farbe dazu kaufen, wenn Du auf ein neues Radio umsteigst.


    Solltest Du Dich garnicht damit abfinden können, dass Du die Meldungen nicht abdrücken kannst, hätte ich noch ein NCDC aus meinem Omega.
    Das müsste ich aber zuvor nochmal anhängen und entheiraten. Aus Gründen der Bequemlichkeit, hätte ich das nicht gemacht :)

    Gruß
    Markus





    powered by
    OPEL Omega 3.2 V6 - Executive :ok:


    Deutschland & Switzerland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!