Farbdisplay (GID) tauschen gegen Multiinfo Display

  • #11

    MID gegen GID tauschen



    Sooo Leute,



    ich brauche da wieder mal euren Rat. (Bevor
    jetzt irgendeiner meckert „benutz die SuFu“ – nun damit habe ich auch schon
    Stunden verbracht, aber leider keine eindeutigen Antworten finden können..)


    Ich habe nun wie gesagt mein MID ausgebaut und
    gegen ein CID getauscht, ebenso das CDR2005 gegen das NCDC2013 von Siemens.
    Beide Geräte sind „miteinander verheiratet“. Das Display funktioniert in Farbe
    und sieht toll aus, auch das Radio scheint zu funktionieren (es ist ein Sender
    zu hören). Der BC lässt sich, wie hier auch schon irgendwo gelesen, wohl nicht
    über den Wischerhebel bedienen. Auch der breitere Steckplatz hinterm Radio ist
    anders belegt, wie hier auch schon irgendwo gelesen. Soweit so gut. (Pinbelegung:
    14=CID – Pinbelegung: …auf jeden Fall weniger=Auto)



    Jetzt hat das CID ja auch noch einen 2. Kleineren
    Steckplatz, wofür ich aber kein Kabel habe bzw. finde. Frage: Geht dieses
    kleinere Kabel auch zum Radio (breiterer Steckpl./Pinbelegung?



    Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte..


    >>>>>...Std später....
    Ach Leute, ....
    Ich werdet vielleicht lachen, aber ich kapituliere.. :cursing:
    Habe alles wieder zurückgebaut!! Wenn man doch den ganzen Kabelbaum, was ich wie ihr ja stark vermute, austauschen muss etc. und die ganze Bastelei mit ner GPS-Antenne und-so-weiter-und-sofort, habe ich mich jetzt dafür entschieden doch mein altes MID mit dem CDR2005 weiter zu nutzen. Schade um das schöne und seltene CID ;( mit dem NCDC2013..
    Nun werde ich es bei eBay wieder verticken..



  • #12

    Hallo,


    @Selassie: hab fast die gleiche Aktion vor - nur mit dem Unterschied dass ich das NCDC 2015 incl. Telefon einbauen werde.
    Ein Blick auf den Schaltplan hätte Dir sicherlich gleich zu Anfang der Aktion viel Arbeit erspart. Das CID hat tatsächlich wesentlich mehr Verbindungen. Den notwendigen Kabelbaum musst Du Dir aus einem Spenderfahrzeug holen. Danach entsprechend sezieren und in den nachzurüstendem Fahrzeug implantieren. Dafür muss mind. das halbe Armaturbrett zerlegt werden. Ohne Spenderfahrzeug, aus dem alle Komponenten ausgebaut werden können ist der Umbau schwierig. Den Kabelbaum für´s CID gibs weder für Geld noch gute Worte beim FOH. Es sei denn, er hat den irgendwo ausgebaut. :)
    Ich kenne das NCDC 2015 nunmehr seit fast 10 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Deswegen der Umbau.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!