Jetzt springt er gar nicht mehr an

  • #1

    Hallo,


    mein Omi will nicht mehr anspringen und ich weiß nicht mehr weiter.
    Wenn ich die Zündung einschalte sind ja erst ma ein paar Kontrolleuchten an die dann aus gehen, aber die MKL bleibt an und leuchtet dauerhaft. Habe erst gedacht es hätte was mit der Wegfahrsperre zu tun, aber laut Opel ist das nur der Fall wenn die MKL blinkt und nicht dauerhaft leuchtet.


    Hab schon bei Zündkabel und Öl in den Kerzenschächten geguckt, aber nix da.
    KWS is ein halbes Jahr alt genau wie die Zündkerzen.


    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?

  • #3

    Hi


    Steuergerät ?( Boardcomputer ?( oder Zündung ?( kommt sprit ?(
    Sicherungen ?(Kompression ?(Zahnriemen ?(


    Das kann so viel sein schlecht hier vom PC eine Diagnose zu stellen ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hallo,


    da kann ich ja nur sagen, willkommen im Club oder wie 8o ?(


    Ich Samstagfrüh raus, Auto startet nicht, ADAC geholt, der liest Fehlerspeicher aus: Kurbelwellensensor!


    Nun steht er seit Samstag Nachmittag beim Händler und ich warte auf die Diagnose Morgen. Aber dann wird das ja stimmen mit KWS.


    Mal nee Frage, was hat Dich das ganze gekostet. Hab beim X20XEV das ganze selber gemacht, aber mein Teiledealer kann für den V6 das Teil nicht besorgen.


    Mike.


    EDIT:


    Der Hammer heute Morgen sprang der Wagen beim FOH wieder an ohne Fehlercode und alles 8o Haben aber mal in die Fahrzeugakte geschaut, letzter Wechsel vor 3 Jahren nach 3 Jahren und nun wieder 3 Jahre - ich lasse ihn nun vorsichtshalber wechseln! Kostet 80 Euro und 1 Stunde Einbau.

  • #7

    Hallo,


    ich hatte ähnliche Probleme. Meistens hatte ich Startprobleme nach 20 Uhr :( keine Werkstatt mehr offen - also ADAC. Zuerst war es der Nockenwellensensor; mal geht er mal nicht; mal Fehlercode mal nicht - teurer Tausch. Den Kurbelwellensensor das gleiche Spiel; habe ich selber getauscht - eBay gekauft 25 EUR, Einbau 15min :] . Manchmal ist der Kurbelwellensensor nur verschmutzt (Metallspähne) - Ausbau eine Schraube, sauber machen, einsetzen ... läuft.


    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!